Lederjacke mit Streifenkleid: Gewagte Kombi!

Lederjacke mit Streifenkleid: Gewagte Kombi!

She’s got the look

Dieses Lied fällt mir ein, als ich diesen Beitrag schreibe. Ich kann gar nicht sagen warum. Vielleicht weil es ein bisschen rockig ist, so wie mein Look mit Lederjacke?

Rockig unterwegs

Streifen und Ringelmuster begegnen uns in der aktuellen Mode überall. Es gibt sie breit, schmal, zweifarbig, quer und längst. Mir gefällt daran, dass jede Lady sie tragen kann. Eine Kombination mit Streifen versprüht eine gewisse Leichtigkeit. Mich erinnern Streifen immer an wundervolle Frühlings- und Sommertage in südlichen Regionen.

Welche Streifen für welche Figur?

Die falsche Musterung an Streifen können die jeweilige Figur unvorteilhaft wirken lassen. Wir sehen viele verschiedene Streifenmusterungen, die beliebig mit einander kombiniert werden. An jungen Mädels sieht dies ganz witzig und trendy aus. Als Stil-Expertin ist meine Empfehlung für eine Lady, sich nur auf einen Streifen zu fokusieren.

Meine Lieblingsstreifen sind die Blau-Weißen. Schon Coco Chanel und Picasso waren große Fan’s dieser Musterung, die den unkomplizierten Maritimen Schick unterstreichen.

Lederjacke mit Streifenkleid – modern und easy casual

Eine Lederjacke muss nicht immer schwarz sein. Eine Lederjacke kann lässige Eleganz ausstrahlen. Meine Jacke in einem wunderschönen Blauton ist extrem weich. Das edle Material gibt dem Look eine gewisse wertige Aussage. Gerade zur aktuellen Jahreszeit mein perfekter Begleiter für viele Outfits.

Die Lederjacke hat einen schräg angesetzten Zipper. Dadurch wirkt die Silhouette sehr feminin. Sie ist mit einem edlen Futter aufwendig im Innenleben verarbeitet. Der Stil ist lässig und gleichzeitig souverän in der Aussage. Das begeistert mich an der Jacke besonders, vielleicht zählt sie deshalb zu meinen Favoriten?

Streifenkleid mit Blazer, Streifenkleid mit Lederjacke – alles ist möglich. Für mich ist mein neues Streifenkleid von OPUS eine geniale Möglichkeit, mit einem Kleid eine Vielzahl an Stilrichtungen zu tragen.

Kombiniere mit einem schicken maritimen Schal, einen farbharmonischen breiten Gürtel und einer schicken Kette – Details sind wichtig, um Deinen Look Deine Note zu geben.

Sei kreativ und kombiniere nach Deinem guten Geschmack ein Streifenkleid in einem Look, der genau Deine Stimmung widerspiegelt – lass Dich treiben und inspirieren.

  • Welcher Look gefällt Dir mit Streifen am besten?
  • Ist die Kombination mit Blazer oder Lederjacke Dein Favorit?

Ich freue mich immer, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst. Abonniere meinen Blog, teile alle neuen Ideen und Styling Tipps mit Deinen Freundinnen. So habt ihr immer ein trendiges Thema über das ihr Euch austauschen könnt. Was gibt es schöneres als sich über Mode und tolle Aussehen zu unterhalten? Ja… – vielleicht…- Männer?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

*Affiliate Links

14 Kommentare

  1. Beate S.
    31. März 2017 / 7:07

    Guten Morgen Martina, die Lederjacke zum Streifenkleid ist eine klasse Idee. Ich liebe Lederjacken und dieses Jahr ist eine graue bei mir eingezogen. Ich habe mittlerweile etliche und trage sie viel und gerne. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Beate

    • Martina Berg
      Autor
      2. April 2017 / 18:39

      Liebe Beate, Lederjacke und Kleid ist wirklich ein wirklich stylischer Look, der auch uns Ladies jenseits der 30 total gut steht. Probiere meinen Styling-Tipp mal aus – ich garantiere Dir zahlreiche Komplimente. Denn dieser Look ist nicht alltäglich, aber gleichzeitig alltagtauglich zu tragen. Viel Freude beim Nachstylen – herzliche Grüße Martina

  2. 31. März 2017 / 15:32

    Liebe Martina,
    eines weiß ich ganz sicher, Du siehst absolut toll aus in diesem Look! Steht Dir sehr gut, die Kombi mit dem Streifenkleid und der Lederjacke … und ich habe jetzt auch dieses Lied im Kopf 🙂
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Martina Berg
      Autor
      2. April 2017 / 18:38

      Liebe Rena, ein ganz großes HERZLICHEN DANK! Ich freue mich über Deine lieben Zeilen zu meiner Leder-Streifenkleid-Kombi. Und wenn Du Deine Lederjacke anziehst in den nächsten Tagen, wird Dir ganz bestimmt das Lied einfallen. Einen herzlichen Sonntag-Abend-Gruß – Martina

  3. Christine Grund
    31. März 2017 / 16:18

    Liebe Martina!

    Ja, mit Lederjacke sieht das Streifenkleid auch super aus. Eine dunkelblaue Lederjacke habe ich auch. Das muss ich ausprobieren. Ich staune, was alles geht!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
    viele Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      2. April 2017 / 18:36

      Liebe Christine, wie zahlreichen sind die Komplimente, wenn Du mit dem Streifenkleid das Elsass „aufmischt“? 🙂
      Trau Dich und kombiniere zu Deinem neuen Streifenkleid, in dem Du mir so gut gefällst, Deine dunkelblaue Lederjacke und einen peppigen Schal. Und demnächst gibt es für alle meine Tücher- und Schalliebhaberinnen eine ganz tolle Aktion, die ich mit einer bekannten Tücher-Firma auf meinem Blog ins Leben rufe. Sei also schon mal etwas neugierig! Herzliche Sonntags- und Sonnengrüße Martina (back from the outback)

  4. Eva
    31. März 2017 / 17:17

    Hallo Martina,
    mit der Lederjacke ist es auch ein toller Look. Sieht frisch und jugendlich aus. Ich habe so eine Lederjacke in petrol. Ich trage sie immer zu einer petrolfarbenen Jeans und passendem Oberteil dazu.
    Macht einen total jugendlich finde ich.
    Toll hast Du den blauen Schal dazu ausgewählt. Hätte ich mich nicht getraut mit dem Muster, aber passt super Martina.
    Bin gespannt auf das nächste Outfit.
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      2. April 2017 / 18:34

      Liebe Evi, ich war zwei Tage in der „internetfreien“ Gegend unterwegs. Danke Dir für die lieben Worte und das große Kompliment. Schals und Tücher geben jedem Look einen ganz besonderen Stil. Bist Du ein Schal- und Tücher-Fan? Dann wirst Du Dich in den nächsten Wochen über eine neue Aktion von mir ganz besonders freuen. Herzliche Grüße Martina

  5. 31. März 2017 / 22:07

    Liebe Martina,

    so gewagt finde ich die Kombination gar nicht. Das sieht toll aus. Ich liebe Streifen 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      2. April 2017 / 18:32

      Liebe Sabine, ich freue mich, dass Dir Streifen und die Lederjackenkombination so gut gefällt. Danke Dir für Deinen Kommentar. Herzliche Sonntagsgrüße – Martina

  6. Ralf
    5. April 2017 / 14:13

    Hallo Martina,

    mir gefällt der Look mit der Lederjacke besser, kommt natürlich aber auch auf den Anlass an. Dir stehen beide Looks ausgezeichnet. Tolle Schuhe.
    Trage auch gerne Streifen zur Lederjacke, habe aber nur Jacken in schwarz und in anthrazit.

    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      5. April 2017 / 19:47

      Hallo Ralf, schön, dass Du wieder auf meinem Blog vorbei schaust. Danke für Deine freundlichen Zeilen. Eine Lederjacke in der blauen Nuance ist einfach mal etwas anderes – und das wollte ich meinen Lesern/Leserinnen gerne vorstellen. Beste Grüße – Martina

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2017 / 18:30

      Hallo Sonja, ja, ein bisschen Stilbruch ist für manche etwas gewagt. Beste Grüße und herzlich Willkommen auf meinem Blog – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert