Mein perfekter Lieblingslook

Habt Ihr auch den ein oder anderen Look, den ihr einfach viel häufiger anzieht? Kennst Du das Gefühl, einmal ganz etwas andere ausprobieren zu wollen? Cool sollte der Look sein, der bei gewissen Anlässen getragen wird. Ich bin heute mutig und wage etwas ganz Neues!

 

LOOK OF THE WEEK

Mit meinem Streetstyle geht es mir um die modische Aussage. Moderne Elemente, wie überlange Ärmel an der Bluse, Skinny Hose in einer für mich ungewöhnlichen Farbnuance. Bewusst farblich eine „andere“ Farbe tragen – dennoch ganz bewusst auf farbliche Harmonie achten.

Meine Kombination besteht aus drei Basisteilen, die ich an unterschiedlichen Orten zu verschiedenen Zeiten gekauft habe. Die Bluse mit den extrem langen Armen habe ich im letzten Jahr in Meran gekauft. Bisher hatte ich die Bluse sehr selten getragen. Aber zu meiner Jeansjacke mit den 3/4 Ärmeln finde ich die Kombination perfekt.

Die Jeansjacke habe ich vor kurzem erst in meinen Kleiderschrank einziehen lassen. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich mich zu einer neuen Jeansjacke durchringen konnte. Aber es war Liebe auf den ersten Blick. Zu einer dunkelblauen Hose mit Motiv-Shirt ist sie eine Alternative zum Blazer.

Seit dem letzten Jahr bin ich absoluter HUT-FAN geworden. In der Zwischenzeit habe ich 8 Hüte, die in unregelmäßigen Abstand zum Einsatz kommen. Ein Look mit Hut zieht definitiv viele Blicke auf mich. Wenn ich mit Hut unterwegs bin, werde ich viel häufiger von Damen angesprochen, die mir gerade wegen des „Hut-tragens“ ein charmantes Kompliment machen. Trägst Du ab und zu auch einen Hut?

Das Foto-Shooting ist schon ein paar Tage her – leider war der Wetter-Gott nicht gnädig. Wundere Dich also nicht über die kleinen Unregelmäßigkeiten auf den Bildern – es sind Regentropfen. Aber wenn ein Termin geplant ist, lässt sich das Wetter nicht nur auf Sonnenschein programmieren. Außerdem finde ich es ganz gelungen, so ein paar Bilder mit Regen aufzunehmen. Quasi „I’m singing in the rain“.

Eine lange Kette, ein auffälliges Armband und die genialen Highheels – wer auf die richtigen Details achtet, macht einfach alles richtig. Meine silberfarbigen Sneakers hatte ich mit diesem Look ebenfalls in Kombination getragen.

Mein aktueller STREETSTYLE ist für mich in dieser Saison das absoluten Fashion-Highlight.

  • Was sagst Du zu meinem LOOK OF THE WEEK?
  • Kannst Du Dir mein Outfit auch für Dich vorstellen?

Eleganz ist die einzige Schönheit, die nie vergeht.

(Audrey Hepburn)

Du interessierst Dich für das Thema FARBBERATUNG? Das freut mich sehr – demnächst verlose ich wieder einen Farbpass. Dieses Mal beglücke ich den SOMMERTYP. Also, meinen Blog abonnieren und als erste Lady über alle Neuigkeiten informiert werden.

Bleibt mir gewogen – und einen feinen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG