So trage ich Himmelblau und Pink!

Der Frühling ist bunt! Himmelblau wirkt anziehend und strahlt eine gewisse Eleganz aus. Mit dunkleren Nuancen getragen ist die Wirkung luxuriös und überaus edel. Eines ist sicher, Himmelblau ist in allen Farbnuancen ein Modetrend im Frühjahr und Sommer.

Ich liebe Kurzmäntel

Ja, wenn ich so in meinem Kleiderschrank schaue, sind Kurzmäntel in vielen Farben vorhanden. Rot, Rosè, Softtouch und der Himmelblaue. Ich trage sie wirklich oft. Ein Kurzmantel ist ein vielfältig einsetzbares Kleidungsstück. Zum Etuikleid, zum Rock, zur Hose, zur Jeans und noch vieles mehr.

Extra-Wissen

Als Image- und Stil-Expertin liegt es mir mit meinem Blog sehr am Herzen, Euch etwas Fach-Wissen zu vermitteln. Ein Kurzmantel wird ab und zu mit einem Gehrock verwechselt. Es besteht ein gravierender Unterschied. Der Gehrock ist am Oberkörper sehr figurnah und tailliert gearbeitet. Zusätzlich ist eine Taillennaht angesetzt. Ein Kurzmantel ist meist länger als der Gehrock und von der Schnittführung variabler gestaltet.

Der Effekt meines heutigen Kurzmantel wirkt wie ein Stimmungsaufheller. Kühle Farben dominieren die Farbenwelt in diesem Jahr. Etwas Erfrischendes weckt dieser Mantel in mir – eine gewisse Sehnsucht nach Sommer verspüre ich aufkommen. Herrlich lebendig wirkt die Kombination mit meiner pinkfarbigen Hose.

Bootcuts-Jeans – perfekt für die A-Figur

Meine pinkfarbige Jeans ist mit dem komfortablem Cotton-Stretch ausgestattet. Der Stretchanteil garantiert einen optimalen Sitz. Ein kleiner Figurschmeichler sorgt für eine gute Figur in Jeans. Trendig ist die leicht ausgestellte Form.

Als PINK-Fan bin ich richtig glücklich, dass der Rosa-Hype weiterhin im Trend bleibt. Die unterschiedlichsten Nuancen von Rosé bis zu Cyclam – alles ist erlaubt. Diese Farbenwelt zählt zu den angesagten Farben des Frühlings und Sommers! Da bin ich aber froh. Aber egal, ob Trend oder nicht. Als WINTERTYP trage ich diese Farben zu jeder Zeit.

Designer-Print fällt aus dem Rahmen

Luftig und leicht ist mein Blusenshirt. Die Vorderseite ist mit aufwendig schönem und unverwechselbarem Designer-Print gestaltet. Dadurch kann ich das Shirt zu vielen Blazern und Jacken als Unterteil immer wieder neu interpretieren. Die edle Qualität ist geschmeidig auf der Haut und gleichzeitig pflegeleicht.

Accessoires für den kühlen Typ

Glanzvolle Details wirken zu den kalten Farbtypen wundervoll. Perlen, Strasssteinchen, Kristalle und Silber ergänzen den Look von „Ice-Ice-Baby“ perfekt. Meine pinkfarbigen Schuhe lassen viele Frauenherzen höher schlagen. Ich werde so auf diese Schuhe angesprochen. Sie haben für mich einen großen Erinnerungswert an meine Reise nach Dubai und Qatar im letzten Jahr. Da waren sie mein Mitbringsel für mich selbst.

Die pinkfarbigen Highheels habe ich mit HEELUSIONS am Absatz verschönert. Kennst Du schon die Absatzschmuckstücke HEELUSIONS? Zur Zeit verlose ich verschiedene Designs. Es gibt sie nicht in Deutschland zu kaufen. Aber exklusiv bei mir für alle Abonnenten meines Blogs zu gewinnen. HIER einfach mitmachen!

Mein Look ist der Frühlingsgruß für diese Woche. Mit dem Schick einer Lady und den passenden Farben für die kommenden Saison, meistern wir stilvoll und souverän die Herausforderungen des Lebens ganz selbstbewusst. Deinem persönlichen Stil sind dabei keine Grenzen gesetzt.

  • Wie wirst Du den Frühling begrüßen?
  • Hast Du Dir schon etwas Neues in frischen und leuchtenden Farben gegönnt?

Ich bin schon neugierig, wie Dir meine Kombination in den hellen und frischen Farben gefällt.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

*Affiliate Links