Drei Styling Queens präsentieren ihren Ausgeh-Look

Die Amerikanerinnen machen es uns in Sachen positiver Blogger-Zusammenarbeit vor. Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Ladies aus den USA mit mir Kontakt haben, die mich anschreiben und mich in den exklusiven Kreis der beliebtesten Fashion-Bloggerinnen 50plus The Fierce 50 Campaign (Details dazu folgen nächste Woche) aufgenommen haben. Thank you my dears!

In Deutschland läuft das bisher ganz anders. Leider ist es immer noch nicht üblich, über andere Bloggerinnen positiv zu sprechen. Ich selbst habe meine Erfahrungen mit den sogenannten „Blogger-Freundinnen“ bereits zu meinem Blog-Start gemacht. Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis, es definitiv ANDERS zu machen.

Im November letzten Jahres habe ich Euch zum ersten Mal 4 Frauen auf meinem Blog vorgestellt – HIER zur Erinnerung. Die vielen positiven Reaktionen von Euch haben mir gezeigt, wie viel Interesse Ihr an diesem Thema habt. Meine Serie FRAUEN 50plus – Club der Persönlichkeiten – wird deshalb ein fester Bestandteil meines Blogs. Heute starten wir in die zweite Runde. Ich bin schon ganz gespannt, was Ihr zu meinen bezaubernden Mädels jenseits der 30 sagen werdet!

Stil 50plus – mein Ausgehlook

Drei tolle Frauen präsentieren ihren individuellen Ausgehlook. Mit schicken Outfits und selbstbewusster Ausstrahlung kann die nächste Einladung, der Valentinstag oder der nächste Theaterbesuch kommen.

Sabine K., 54 Jahre jung

Motto von Sabine: „Frauen über 50 werden immer schöner weil sie wissen, was gut ist.“

Was verbindest Du mit Stil für Frauen in unserem Alter?
Ich glaube, dass Frauen in unserem Alter ihren Stil gefunden haben. Frauen 50plus haben das nötige Körper- und Selbstbewusstsein, einen Stil auch mal zu brechen und dennoch sich recht wohlzufühlen. Eine Frau über 50 weiß, dass sich ihr Körper verändert. Mit dem eigenen Stil ist es möglich, die individuelle „Schokoladenseiten“ in Szene zu setzen – das Alter tritt dabei in den Hintergrund.

Welche Stilrichtung trägst Du am liebsten – sportlich, leger, auffällig, oder von allem etwas?
Ich trage von allem etwas. Ich fühle mich in der Edeljeans genauso wohl wie im eleganten Abendoutfit. Es muss einfach etwas Besonderes sein.

Zu welchen Gelegenheiten trägst Du deinen vorgestellten Look?
Zu einem schönen Abendessen, zu besonderen Anlässen oder bei einem Aufenthalt in einem schicken Hotel. 

Möchtest Du meinen Leserinnen noch ein bisschen über Dich erzählen – Alter, Hobby, Beruf?
In diesem Jahr werde ich 54. Vor kurzem habe ich eine neue Herausforderung in meinem Job angenommen – und nebenbei arbeite ich in einer Edel-Boutique. Meine Hobbies haben alle etwas mit meiner Kreativität zu tun.

 

Simone H.-W., 52 Jahre jung

Motto von Simone: „Glücklich sein beginnt auch nach 50 im Kopf.“

Was verbindest Du mit Stil für Frauen in unserem Alter?
Ein geschickter Umgang mit allen aktuellen Modethemen erlauben uns heute, eine souveräne Attraktivität zu zeigen. Dies war Frauen in grauen Kittelschürzen noch vor einigen Jahrzehnten verwehrt. Selbstbewusst und mit ganz viel Lebensfreude scheuen sich die Frauen Ü50 heute zum Glück nicht mehr, ihre Individualität zu zeigen.

Welche Stilrichtung trägst Du am liebsten sportlich, leger, auffällig, oder von allem etwas?
Von lässig bis glamourös spiele ich gerne – je nach Situation – mit Mode. Ich mag Ausgefallenes und oft eine kleine Dosis Bling-Bling. Ich habe keine Scheu aufzufallen, mit dem was ich trage. Mein Stil ist so bunt und vielseitig wie mein Leben.

Zu welchen Gelegenheiten trägst Du deinen vorgestellten Look?
Das cremefarbene Etuikleid aus elastischer Spitze peppe ich gerne mit einem kuscheligen Fell-Bolero auf. Perfekt für die Oper, Gala-Abende und Hochzeiten. Dank elastischer Spitze ist das Outfit auch tanztauglich!

Möchtest Du meinen Leserinnen noch ein bisschen über Dich erzählen – Alter, Hobby, Beruf?
Als sogenannte „Best Ager – Scanner Persönlichkeit“ ist mein Lebensweg bunt, bewegend und interessant. Ich bin sehr dankbar, durch meinen Beruf als Cruisedirektor und Studien-Reiseleiterin so viel einzigartige Orte dieser Welt besuchen zu dürfen. Zusätzlich habe ich mit meinem Blog Best Ager Lounge ein neues Hobby für mich entdeckt. Lifestyle, Reisen und natürlich Menschen 50plus sind die Themen die mich dabei begleiten.

 

Cornelia, K., 54 Jahre jung

Motto von Cornelia: „No Age is the New Black“

Was verbindest Du mit Stil für Frauen in unserem Alter?
Das Tolle an unserem Alter ist, dass wir unseren Stil nicht mehr finden und probieren müssen. Wir wissen genau, wie wir unsere Stärken herausarbeiten können.

Welche Stilrichtung trägst Du am liebsten – sportlich, leger, auffällig, oder von allem etwas?
Ich trage schon ganz gerne auffällige Looks, eher extravagant und immer mit einem Eyecatcher, außerdem mag ich natürlich viel Schwarz.

Zu welchen Gelegenheiten trägst Du deinen vorgestellten Look?
Zum Ausgehen.

Möchtest Du meinen Leserinnen noch ein bisschen über Dich erzählen – Alter, Hobby, Beruf?
Ich bin 54 und bin als Assistentin in einem Konzern aktiv. Mein Hobby ist seit einem guten Jahr mein Fashionblog – No Age is the New Black.

 

Das waren die bezaubernden Frauen 50plus im Ausgehlook.
Vielen Dank für Eure offenen Worte und charmanten Bilder.

Frauen 50plus sind die POWERFRAUEN der Generation 50plus. Eines ist ganz gewiss: Wir fühlen uns alle wesentlich jünger, haben Energie wie mit 40 und werden oft beneidet, um unser Aussehen. Falten dürfen sein, denn es sind die Lebenslinien, die zu uns gehören.

Jetzt bin ich ganz gespannt, was Du zu meinen tollen Frauen 50plus sagst.

  • Wie gefällt Dir die zweite Folge über Frauen 50plus?
  • Hast Du Lust bekommen, auch einmal auf meinem Blog vorgestellt zu werden?

Teile diesen Beitrag mit Menschen, die sich für das Thema 50plus interessieren. Schicke es an Deine Freunde, Schwester, Mutter, Vater, Kollegen weiter – denn die Generation 50plus ist in Bewegung. Ich freue mich auf ganz viele Kommentare – Deine Meinung ist mir wichtig.

Bleibt mir gewogen – einen feinen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Wichtiger Hinweis:
Die Veröffentlichung der Bilder der Teilnehmer erfolgt mit Genehmigung der abgebildeten Person.
Für die Veröffentlichung auf meinem Blog entstehen keinerlei Kosten für die Teilnehmer!