Mein zweiter Blog-Geburtstag

Eine Lady feiert ihren zweiten Geburtstag – das ist für mich ein Grund zu Feiern. Wie doch die Zeit vergeht, wenn ich bedenke, dass ich genau heute vor zwei Jahren meinen ersten Post eingestellt habe.

Blauer AbendanzugSilvester Look Lady 50plus

Mein erster Beitrag drehte sich um das Thema „Silvester Styling für die Dame 50plus“  – HIER zur Erinnerung.

Was alles in der Zwischenzeit geschah

Mein Start war eine kurzfristige Entscheidung – ohne jegliche Vorkenntnisse was ein Blog ist und schon gar nicht wie ein Blog richtig „gefüttert“ wird. Ich und Social Media – no way. Was sich daraus entwickelt hat, ist fast schon unvorstellbar.

Durch meine langjährige Arbeit als Image- & Stil-Expertin und Unternehmerin habe ich regelmäßig auf Online-Portalen wie „openpr, presseanzeiger, firmenpress, prcenter“ – um nur einige zu nennen – meine Wissen und Kenntnisse in Sachen Image, Farb- und Stilberatung, Beauty, Make up  seit vielen Jahren veröffentlicht. Aber ein Blog – das war mir total fremd.

Weißer Wintermantel

Alles was ich heute kann und weiß, habe ich mir durch üben, verzweifeln, durchleben, nachlesen, ausprobieren, verwerfen, gelingen und veröffentlichen selbst beigebracht. Die technische Unterstützung habe ich mir regelmäßig von meiner lieben Web-Designerin erhalten. Es gibt noch viel Neues mich für zu lernen – aber ich lerne täglich dazu.

Guido Maria Kretschmer by Heine

Ich habe 287 Beiträge geschrieben, 2 nach der Fertigstellung anstatt veröffentlicht aus Versehen gelöscht, 26 Interviews gegeben, 12mal wurde im In- und Ausland über meinen Blog berichtet, 8 Blogger-Reisen unternommen, 530 Instagram-Bilder veröffentlicht, 5.000 Instagram-Follower (in nur 1 Jahr!) gewonnen, 38 bezaubernde Frauen persönlich kennen gelernt, 19 Interviews mit interessanten Ladys geführt, Meetings mit zahlreiche Kooperationspartner, mindestens 10 schlaflose Nächte überstanden und an die 63.000 Bilder für meinen Blog aufgenommen.

Guido Maria Kretschmer by Heine

Guido Maria Kretschmer by Heine

Zwei Highlights während dieser zwei Jahre sind für mich elementare Ereignisse gewesen. Das erste Ereignis war der RELAUNCH meines Blog als eigenständige Domain LADY 50plus. Und das zweite gigantische Ereignisse war erst vor kurzem die persönliche Begegnung mit GUIDO MARIA KRETSCHMER, anlässlich seiner Fashion Show für die Frühjahres-Kollektion 2017 in Hamburg – HIER.

Für das kommende Jahr habe ich einige Pläne und das ein oder andere Projekt steckt schon in den Startlöchern. Aber eines steht für mich fest: Mein Blog ist eine großer Bestandteil meiner täglichen Arbeit geworden – ich bin keine „Hobby- oder Freizeit-Bloggerin“. Ich betreibe meinen Blog professionell und beruflich.

An Euch alle, liebe Leserinnen und Leser, die mich täglich im In- und Ausland begleiten, möchte ich ein großes DANKESCHÖN aussprechen!

  • DANKE, dass Ihr meine Styling Tipps so liebt.
  • DANKE, dass Ihr mir zahlreiche persönliche E-Mails schreibt.
  • DANKE, dass Ihr von meinen Reiseberichten so begeistert seit.
  • DANKE, dass Ihr mit Euren Kommentaren zeigt, wie wertvolle meine Inspirationen sind.
  • DANKE, dass Ihr meinen Blog als Mehrwert für Euch entdeckt habt.

Natürlich darf ich auch einmal meiner Familie DANKESCHÖN sagen, die immer hinter meinen Ideen steht. Auch ein DANKESCHÖN an meine Kooperationspartner, die immer offen sind für meine Vorschläge.

Deshalb möchte ich Euch heute mit einem besonderen DANKESCHÖN etwas zurück geben – ja, eine Freude machen. Ich verlose ein exklusives Seiden-Tücher-Set von CODELLO – bestehend aus 2 Seiden-Tüchern mit trendigen großen und kleinen POLKA DOTS – sowie mit einer Tücherbinde-Anleitung.

Gewinnspiel Lady 50plus Tücher

2. Blog-Geburtstag – Gewinnspiel

Was für ein tolles Geschenk für eine Lady, die so gerne Tücher trägt wie ich! Wie kommst Du in den Genuss der beiden bezaubernden Seidentücher von CODELLO? *)

  1. Hinterlasse unter diesem Beitrag Deinen Kommentar, zu welchem Anlass Du gerne Tücher trägst.
  2. Deine E-Mail-Adresse muss für mich ersichtlich sein. Anonyme Teilnahme ist nicht möglich.
  3. Trage Dich rechts in die Sidebar mit Deiner E-Mail-Adresse ein, so wirst Du immer als erstes über die neuesten Trends und Styling Tipps informiert.
  4. Die Verlosung läuft ab sofort und endet am 6. Januar 2017 – 23:00 Uhr.
  5. Die Gewinnerin wird von mir am 7. Januar 2017 per E-Mail über ihren Gewinn informiert.
  6. Mindestalter ist 18 Jahre.
  7. Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, Bekannten, Tücher-Liebhaberinnen.
  8. Du erhältst den Gewinn direkt von mir per Post übermittelt – Warengutschein ist nicht möglich!

So, jetzt drücke ich DIR beide Daumen, dass es die Glücksfee gut mit DIR meint! Damit Du noch mehr Glück hast, hilft Dir ROTE UNTERWÄSCHE – zumindest glauben das die Italiener!

Silvester Unterwäsche rot

Oh la la – Du weißt ja, ROTE UNTERWÄSCHE zu Silvester unter Deinem Outfit zu tragen bringt Glück! Mit meinem Silvester Look bekommst Du eine kleine Idee, für Deinen Silvester Look. Übrigens, der Smoking begleitet mich schon ganz viele Jahre. Und an Silvester ziehe ich ihn unwahrscheinlich gerne an. Vielleicht bringt auch DIR rote Unterwäsche Glück für 2017? Wer weiß – probiere es doch einfach mal aus!

Smoking zu Silvester

Mit meinem heutigen Blog-Beitrag verabschiede ich mich für das Jahr 2016 bei Euch!  Ich wünsche allen erholsame Tage, wundervolle Stunden im Kreise lieber Menschen, einen guten Rutsch und viel Glück für 2017!

Bleibt mir gewogen – bis nächstes Jahr!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

*) Das Tücher-Set wurde mir von CODELLO zur Verfügung gestellt – vielen Dank!