Spitzenkleid zur Weihnachtszeit – Festliche Kleidung Teil III

Spitzenkleid zur Weihnachtszeit – Festliche Kleidung Teil III

Dress to impress – Weiblichkeit pur

Was für eine Überraschung – ein grünes Kleid zur Weihnachtszeit. GRÜN steht für Hoffnung, Beharrlichkeit, Entspannung und Zufriedenheit. Die Farbe GRÜN wirkt ausgleichend und beruhigend auf den Betrachter. Was passt also besser zur besinnlichen Kleid als GRÜN?

gruenes-spitzenkleid-mit-blazer

spitzenkleid-blazer-handschuhespitzenkleid-blazer

Besonders gefreut habe ich mich, dass ich mit meiner Farbauswahl alles richtig gemacht habe. Denn PANTONE hat für das Jahr 2017 GRÜN – in allen Schattierungen – als die neue Farbe des Jahres 2017 veröffentlicht. Die COLOR OF THE YEAR 2017 ist „GREENERY“.

Spitzenkleid für viele Gelegenheiten

Für die Festtage habe ich mir ein schickes Spitzen-Modell in der A-Linien-Form ausgesucht. Mit diesem Kleid mache ich nicht nur zur Weihnachtszeit eine gute Figur. Es passt für viele Gelegenheiten und ist ein Must Have für den edlen Auftritt. Im Januar steht bei mir ein Neujahrs-Empfang ins Haus – da werde ich das Kleid ganz bestimmt tragen.

spitzenkleid-in-gruen

spitzenkleid-gruen-mit-accessoires

Schon seit langem liebäugle ich mit einem Spitzenkleid. Es sollte aber definitiv nicht schwarz sein, das sehen wir einfach zu häufig. Besonders vorteilhaft für meinen Figurtyp ist, dass die zart transparente Spitze elastisch gearbeitet ist. Blickdicht unterlegt mit farbharmonischem Futter, transparent an den Armen – das gefällt mir besonders gut.

spitzenkleid-treppenaufgang

Extrem feminin zeichnet es eine figurformende Silhouette. Die 3/4-Ärmel lassen ausreichend Spielraum, um ein schickes Armband oder Uhr zu tragen.

Welcher Strumpf zu einem grünen Kleid

Das Unterteil des Kleides verläuft in der leichten Godetform und schwingt dadurch bei jedem Schritt mit. Die Länge des Kleides ist knieumspielend. Ich bin heute – was die Strumpffarbe betrifft – extrem mutig.

gruene-strumpfhose

Farblich abgestimmte Strümpfe in MALACHITE habe ich zum Spitzenkleid gewählt. Ab und zu gönne ich mir etwas Ausgefallenes! Sei mutig und trage einmal farbige Strümpfe zu Deinem Kleid. Ich bin mir ganz sicher, dass Du Komplimente bekommen wirst.

Welcher Schuh zu einem grünen Kleid

Meine bezaubernden High Heels in Silber ergänzen das grüne Kleid für den Abend- und festlichen Look. Für mich ein Must Have zum eleganten Auftritt: Silberfarbige Pumps mit hohem Absatz. Die spitz zulaufende Form kann ich mit meiner kleinen Schuhgröße von 37 gut tragen.

silber-tasche-und-schuhetasche-armband-schuhe rocklaenge-knieumspielend

Ob zum femininen Spitzenkleid oder zum souveränen Look mit meiner Lederleggings. Für einen WOW-Effekt sorgen die silberfarbigen Pumps auf jeden Fall. Mit schwarzen Pumps machst Du eine gute Figur, wenn Du weniger Aufmerksamkeit auf Deine Schuhe lenken möchtest.

Dezent ist heute nicht meine Ansage. Ich wage noch einen Schritt weiter und kombiniere mein grüne Spitzenkleid mit roten High Heels. Was sagst Du dazu?

gruene-struempfe-rote-schuherote-schuhe-gruene-struempfe

Da wir im Dezember eher kühlere Temperaturen haben, ist der edle Wollmantel mit Kaschmir-Anteil einer meiner aktuellen Favoriten. Mein roter Wintermantel ergänzt mein Farbkonzept. Ja, ich liebe ROT. Viele charmante Kommentare erreichen mich von Euch, wenn ich ROT trage – ich danke Euch dafür.

Was für ein feminines Kleid – endlich dürfen wir mal wieder Frau sein! Für die Weihnachtseinladung und den Besuch bei lieben Freunden eignet sich meine edle Stilaussage mit grünem Kleid und rotem Mantel besonders gut.

spitzenkleid-mit-blazer

Vor kurzem habe ich Sie Euch schon in TEIL I meiner festlichen Kleidung vorgestellt – HIER zur Erinnerung. In TEIL II gab es ein rotes Kleid – HIER zur Erinnerung. Sicher ist auch für Dich die passende Stilrichtung dabei.

Das grüne Spitzenkleid werde ich noch zu anderen Anlässen genauso gerne tragen, wie zu den bevorstehenden Feiertagen.

  • Mit welcher festlichen Kleidung wirst Du zur Weihnachtszeit glänzen?
  • Wie gefällt Dir die Farbe GRÜN bei mir?

Auf Deinen Kommentar freue ich mich sehr und bin ganz gespannt, was Du zum grünen Kleid sagst.

Bleibt mir gewogen – und bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

Affilate Links

gruener-blazer

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Zusammenarbeit
mit PETER HAHN entstanden – vielen Dank!

4 Kommentare

  1. 20. Dezember 2016 / 12:30

    Ich mag grün und habe mich über die Farbwahl von Pantone sehr gefreut. Denn lange suche ich schon Kleidung in Apfelgrün, die mir wirklich gut steht. Leider ist es schwierig, diese Farbe zu bekommen. Das wird sich mit Greenery sicherlich ändern.
    Ich trage auch gerne spitze Schuhe, da meine Füße auch nicht so lang sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Martina Berg
      Autor
      20. Dezember 2016 / 15:54

      Liebe Andrea, ich kann mir gut vorstellen, dass Du in Apfelgrün ganz bezaubernd aussiehst, denn das ist eine Farbe, die DIR sehr gut steht. Ich danke Dir für Deinen charmanten Kommentar – ich freue mich immer sehr darüber. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  2. Eva P.
    20. Dezember 2016 / 20:31

    Liebe Martina,

    ich liebe grün und freue mich, dass es in letzter Zeit das eine oder andere Teil in dieser Farbe zu kaufen gibt. Der Grünton, den Du trägst, steht Dir sehr gut und würde mir für mich auch sehr gut gefallen.

    Festliche Kleidung in dieser Farbe sieht man eher selten – eigentlich schade, denn das ist mal eine schöne Alternative zu schwarz. In der Kombination mit Rot sieht es richtig weihnachtlich aus.

    Ganz herzliche Grüße,
    Eva

    • Martina Berg
      Autor
      21. Dezember 2016 / 7:09

      Liebe Eva, wie charmant Du mir immer schreibst – herzliches Dankeschön! Mit meiner festlichen Kleidung wollte ich Inspirationen geben, die nicht nur SCHWARZ beinhalten, wobei ich auch Black & White wundervoll gerade für die stimmungsvolle Zeit finde. Ja, an ROT kann ich einfach nicht vorbei – dazu gibt es vor Weihnachten noch eine elegantes Weihnachts-Outfit. Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert