Lady like im roten Kleid – mein Outfit fürs Fest

Was passt besser zur Weihnachtszeit als ROT? Keine Farbe ist zu Weihnachten so beliebt wie ROT. Sicherlich ist Dir schon aufgefallen, dass ich das ganze Jahr über ROT trage. Es ist eine so bezaubernde Farbe – und vor allem steht sie jeder Lady. Denn ROT gibt es in allen Nuancen, so findest auch DU DEIN ROT.

rotes-kleid-schlichtrotes-kleid-mit-clutchclutch-mit-rotem-kleid

In der letzten Woche war das Thema BLACK & WHITE zur Weihnachtszeit – mein erster Blog-Beitrag zur festlichen Kleidung – HIER zur Erinnerung. Heute geht es in Teil II meiner Serie um das rote Kleid, denn es darf durchaus Farbe in meinem Leben sein.

RED BEAUTY – die Fashionfarbe

Klassisch und feminin ist mein rotes Jersey-Kleid, mit den leicht figurformenden Längsnähten.  Auf den ersten Blick wirkt es eher schlicht. Auf den zweiten Blick kommen verschiedene Accessoires zum Einsatz. Ein Gürtel mit auffälligen Strasssteinen, eine Statement-Kette und meine liebsten High Heels. Für den modischen Pfiff sorgt die Fake Fure Stola, die mir die Wahl lässt, sie zum Kleid, zu einem Pullover oder zur Winterjacke zu tragen.

fake-fur-zum-roten-kleid

Ein Kleid, zwei Looks – Modern und Glamourös

Rot und Schwarz – kaum eine Farbkombination wird häufiger gewählt, wenn es etwas edler sein darf. Meine schwarze Smoking-Jacke und die auffällige Statement-Clutch bringen den Glam-Effekt. Zur Smoking-Jacke gehört natürlich eine Smoking-Hose – diesen Look werde ich Euch demnächst zeigen.

rotes-kleid-mit-jackesmoking-jacke-und-kleidfake-fur-zum-kleid

Stumpfhose – Höhle der Löwen

Ich liebe diese Sendung „Die Höhle der Löwen“, welche regelmäßig START UP-Unternehmen präsentiert. Für meine Beine sind blickdichte Strumpfhosen aus meiner Garderobe nicht mehr wegzudenken. Sie sehen immer gut aus und lassen jedes Bein Lady like wirken. Die Strumpfhose, die ich heute trage, ist die SIEGERIN aus der Höhle der Löwen. Absolut robust hält sie wirklich was sie verspricht.

blickdichte-strumpfhose

Eins, zwei, drei Styling Tipps für ein rotes Kleid

  1. Trage ein rotes Kleid mit Eleganz und Selbstvertrauen. Rot lässt Dich zum Blickfang werden. Ein kompletter Look in Rot ist zur Weihnachtszeit das Pünktchen auf dem i.
  2. Rot und Ecru, Rot und Grau, Rot und Blau – wunderschöne Farbharmonien, und eine perfekte Alternative zu Schwarz.
  3. Wertige Accessoires komplettieren Deinen Auftritt. Ob Klassisch, Schlicht oder Glamourös – mit ROT ist alles möglich. Wertvolle Einzelteile lassen Dein Styling zum Erfolg werden.

clutch-mit-strass

Mein rotes Jersey-Kleid, mit den 3/4-Ärmeln, begeistert mich durch seine Vielfältigkeit. Und bestimmt ist es beim nächsten Fest ein Hingucker.

Hast Du Dir schon Gedanken für Dein Outfit zu Weihnachten gemacht? Keine Sorge, in den Tagen vor Weihnachten wird meine Serie „Festliche Kleidung für die Weihnachtszeit“ Dir noch einige Inspirationen bieten!

  • Kannst Du Dir ein rotes Kleid für Dein Outfit zu Weihnachten vorstellen?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar. Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, die auch gerne mal ROT tragen möchten.

Bleibt mir gewogen – bist ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

rotes-kleid-von-peter-hahn

Das ROTE KLEID  von BASLER gibt es bei PETER HAHN.
Vielen Dank für die freundliche Zusammenarbeit.