Edel in Black & White zur Weihnachtszeit

Weihnachten steht vor der Tür – und der Heilige Abend kommt, wie jedes Jahr, plötzlich und fast schon ohne Vorwarnung. Für die nächsten Wochen habe ich mir einiges für Euch einfallen lassen, damit Du keinen Stress mit Deiner Garderobenplanung hast. Die Vorbereitungen für meine diesjährigen Outfits für die Feiertage laufen auf Hochtouren. Zusätzlich werde ich Euch mit wundervollen Geschenken verwöhnen.

komplettlook-freundlich

Am letzten Wochenende habe ich mit totaler Begeisterung mein Auto voll gepackt mit verschiedenen Taschen, Schuhen, Schmuck und Accessoires. Einige Stunden Vorbereitung investiere ich auch als Stil-Expertin, um den passenden Look zur entsprechenden Zeit zu kreieren. Mystisch und geheimnisvoll lag der geliebte Tegernsee mir zu Füssen, ganz passend zur jetzigen Jahreszeit und Stimmung.

cape-mit-tasche

Mein erster Look für die festlichen Tage

Für heute habe ich ein Outfit gewählt, was ich das ganze Jahr über tragen kann, wenn etwas ganz Besonderes geplant ist. Meine zauberhafte SEIDENBLUSE von ETERNA ist Luxus pur. Der feine Stoff fühlt sich streichelzart und weich auf der Haut an. Die Wirkung der exklusiven Bluse ist edel und schick, genau das Richtige für eine Lady.

schluppe-mit-schmuck

schluppe

Ich bin BLUSEN-FAN. Eine Schluppenbluse trage ich mit Vorliebe, wenn ich den klassischen und gleichzeitig edlen Stil betonen möchte. Die zarte Bluse hat es mir sofort angetan, als ich im Online-Shop von ETERNA nach etwas schickes für die Feiertage Ausschau gehalten habe. Ich trage sehr viele Blusen von ETERNA – vor allem im Business Bereich.

Meine Bluse ist farblich als cremeweiss beschrieben und zählt zur Premiumlinie „1863 by ETERNA“ – übrigens, sie ist gerade zum Sonderpreis zu erhalten.  Auf die Qualität und Passform dieser Marke verlasse ich mich seit vielen Jahren.

nadelstreifen-schluppe-cape

Modernität – die Alternative zum Kleid

Nadelstreifen sind wieder IN. Nadelstreifen sehen edel aus. Nadelstreifen strahlen eine gewisse Klasse aus. Ich liebe die dezenten Streifen, die jedem Outfit einen edlen Touch verleihen. Nadelstreifen zählen zu meinen Favoriten bei einer Stoffmusterung.

schluppe-auszug

Wenn es mal nicht „das kleine Schwarze“ sein sollte, ist mein CHASUBLE eine angesagte Alternative. Meine lange Weste – in der Fachsprache nennt man sie CHASUBLE – die mit Eleganz überzeugt, betont besonders die weibliche Silhouette. Im vorderen Bereich wird sie mit drei kaum sichtbaren Knöpfen geschlossen. Offen getragen lässt sie meinem Kombinationstalent freien Lauf.

silberne-schuhe-und-tasche

Was gehört zur festlichen Kleidung

Für die perfekte festliche Kleidung sind es für mich als Wintertyp silberfarbige Schuhe und die passende Tasche oder Clutch. Ist Dir schon aufgefallen, dass die Schuhe eine rote Sohle haben? Das sind übrigens meine ersten Schuhe, die ich online in den USA bestellt habe. Showtime for Metallic!

silberner-schuh-mit-tasche

silberne-schuhe-iii

Das schwarze Cape mit der Fake Fur Verzierung ergänzt meinen Look  und ist die perfekte feminine Begleitung. Das Cape trage ich über einen Mantel genauso gerne, wie zum Abendkleid locker über die Schultern trapiert. Für einen Besuch im Theater oder in der Oper kann ich mich bestens damit einkuscheln.

komplett-mit-cape-am-steg

komplett-mit-cape

Im Dezember gebe ich Dir als Stil-Expertin echte Inspirationen, wie Du stilvoll mit entsprechenden Looks die anstehenden Feierlichkeiten verleben kannst. Mit dem richtigen Styling einfach gut aussehen!

  • Wie gefällt Dir mein erster Look für die festlichen Tage?
  • Was trägst Du am liebsten zu besonderen Anlässen?

Hast Du schon eine gewisse Vorfreude auf den 2. Advent? Sei schon mal ganz gespannt, was ich AUSGEZEICHNETES für Dich vorbereite habe. Du darfst neugierig sein und unbedingt am Sonntag meinen nächsten Blog-Beitrag lesen.

Möchtest Du keine stilvollen Inspirationen mehr verpassen? Dann trage Dich rechts in der Side-Bar ein mit Deiner Email-Adresse, damit Du über alle neuen Beiträge sofort informiert wirst.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

cape-oberteil

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit
mit ETERNA entstanden. Vielen Dank!