Profi Tipps für Dein passendes Styling

Seit einigen Tagen stelle ich vermehrt fest, sind mehr und mehr Firmen in den unterschiedlichsten Restaurants unterwegs. Ganz klar – die Vorweihnachtszeit ist im vollen Gange. Viele Unternehmen laden ihre Mitarbeiter ein, einen gemütlichen, schicken und stilvollen Abend miteinander zu verbringen. Die jährliche Weihnachtsfeier dient dazu, einmal DANKESCHÖN zu sagen – von Seiten der Geschäftsleitung an seine Mitarbeiter.

Blauer Abendanzug

Viele Unternehmen legen Wert darauf, die betriebliche Weihnachtsfeier in einem gewissen Rahmen zu feiern. Meistens macht sich die Geschäftsleitung eine gewisse Zeit  vorher einige Gedanken, in welchem Restaurant das jährliche Event gebührend gefeiert werden kann. Der Rahmen sollte zum Anlass passend sein. Auch das Outfit der Mitarbeiter sollte zum Umfeld – sprich zur Location – harmonisch abgestimmt sein.

kugeln-silber-gold

Ich persönlich trage sehr gerne einen Abendanzug zur Weihnachtsfeier. Das edle Nachtblau ist mein perfekter Begleiter an Farbigkeit, um stilvoll anzukommen. Als Eyecatcher habe ich mich für ein Pailletten-Shirt, ebenfalls in Nachtblau, entschieden. Den Look ergänze ich mit einer silberfarbigen schlichten Kette und passenden Ohrringen.

MB-Weihnachten-Paket

Sobald die Einladung zur Weihnachtsfeier in den Händen gehalten wird, kommt uns sofort die Frage in den Sinn: Was kann ich denn in diesem Jahr wieder anziehen? Damit DU stilsicher zum Firmenevent in diesem Jahr gekleidet bist, meine Tipps für Dein Outfit.

Blauer Abendanzug mit Silber

 

8 Tipps für Dein Styling – angemessen gekleidet

  1. Informiere Dich im Internet über das Restaurant. Somit bist Du sicher, welcher Stil zu Dir und dem Rahmen des Abends passend ist.
  2. Ist auf der Einladung ein Dress Code vorgegeben, solltest Du Dich unbedingt daran halten.
  3. Es ist zwar Weihnachtszeit, aber übertreibe bitte nicht mit Glitzer und Glamour.
  4. Trage einen Look, in dem Du Dich rundum wohlfühlst, wage keine Verkleidungsexperimente.
  5. Der ganz kurze Rock sollte nicht zur Weihnachtsfeier getragen werden.
  6. Ist der Rahmen der Feierlichkeit eher gehoben, trägt der männliche Partner eine Krawatte.
  7. Ein schickes Kleid oder ein Abend-Jumpsuit stehen jeder Lady gut. Unterstreiche Deinen Stil mit edlen Accessoires.
  8. Achte auf die richtigen Farben für ein Event Deiner Firma. Du bist Mitarbeiter und solltest mit Deinem Look in angenehmer Erinnerung bleiben. Leuchtfarben gehören definitiv nicht zur Veranstaltung mit betrieblichen Hintergrund.

mb-weihnachten-mantel-blue2

Kleide Dich stilvoll – kleide Dich angemessen

Zu legere Kleidung, zu freizügige Kleidung sind definitiv für eine Weihnachtsfeier nicht geeignet. Ein festlicher Anlass sollte mit einem angemessenem und gepflegten Erscheinungsbild ergänzt werden. Mit dieser Einstellung und Deinem Look trägst auch Du zum Gelingen des Firmenevents bei.

  • Für welches Outfit hast Du Dich zur Weihnachtsfeier entschieden?

Kennst Du jemanden, der bald zur Weihnachtsfeier geht, aber noch nicht weiß, was sie anziehen kann? Teile meine Tipps mit Deiner Freundin, Bekannten und Menschen, die Dir am Herzen liegen. Du bleibst damit bei Deinen Bekannten in bester Erinnerung.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG