Frauen 50plus – was ist dran an diesen Frauen?

Heute geht es nicht um Mode, heute geht es nicht um Styling Tipps, heute geht es nicht um Trends. Heute geht es um 2555 Tage

 IMAGE 50plus
– die Erste Imageberatung speziell für die Generation 50plus!

Genau vor 2555 Tagen habe ich mein Unternehmen  – IMAGE 50plus – gegründet. Ja, ich bin ein START UP! Ja, ich bin Gründerin! Nein, ich war nicht in der Sendung „Höhle der Löwen“ – obwohl ich ein großer Fan davon bin. Ich habe es alleine selbst geschafft, von Null an ein Unternehmen auf die Beine zu stellen. Ich feiere heute mein 7-jähriges Firmenjubiläum!

Was alles geschah – was durfte ich erleben

Ich habe 407 Vorträge gehalten, bin 102.600 Kilometer gefahren, habe 274 Tränen vergossen, 779 mal herzhaft gelacht, 63.224 Fotos wurden von mir aufgenommen, 266 Blog-Beiträge habe ich geschrieben, 89 Interviews gegeben, 48 mal wurde über mich in den Medien berichtet, 1.876 Frauenherzen höher schlagen lassen, 274 TV-Life-Auftritte als Stil-Expertin gehabt, 1 Buch „Boom Branchen 50plus“ als Co-Autorin mitgeschrieben, 2 zusätzliche neue Wirkungskreise, und zwar – KNIGGE.STIL.SEMINARE. – und meinen Blog – LADY 50Plus – ins Leben gerufen, 6.347 Ideen gehabt, 1.967 tolle Persönlichkeiten kennengelernt – und 4 davon stelle ich Euch heute vor.

CLUB DER PERSÖNLICHKEITEN

Durch viele Kontakt zu charmanten Bloggerinnen im In- und Ausland habe ich eines gelernt: Es gibt nichts schöneres, als sich mit anderen erfolgreichen Frauen über ihre Aktivitäten zu freuen. In unserem schönen Land ist das leider noch nicht so verbreitet – deshalb möchte ich einen großen Schritt in dieser Richtung gehen. Ich finde es einfach toll, was wir LADIES 50plus alles auf die Beine stellen!

4 Power-Frauen, die mir besonders aufgefallen sind

Anita Freitag-Meyer – Mitte 40 Jahre jung – charmante Unternehmerin

anita-mithellerbluse

Seit wann bist Du als selbständige Business-Frau aktiv?
Direkt nach meiner Ausbildung bin ich mit 23 Jahren Gesellschafterin und Geschäftsführerin in unserem Familienunternehmen geworden.

Was hat sich in Deinem Leben, in Deiner Lebenseinstellung verändert, seit Du 45plus bist?
Ich habe noch nie mit meinem Alter gehadert und genieße die Gelassenheit, die sich mit den Jahren einstellt. Natürlich verändert sich mein Körper und mein Gesicht mit den Jahren. In Sachen Lebenseinstellung mache ich mir hin und wieder bewusst, dass die Hälfte vorbei ist. Ich will bewusster entscheiden, womit ich mich beschäftige und mit wem ich Zeit verbringe. Für Falschheit, Heuchelei und Oberflächlichkeit habe ich keine Zeit.

Was möchtest Du Frauen 50plus mit auf dem Weg geben – vor allem in Sachen Selbständigkeit und Business?
Ich beobachte, dass es in den letzten Jahren besonders bei den Frauen in unserem Alter einen enormen Ruck gibt, was die eigene Wahrnehmung und persönlichen Wünsche angeht. Viele Frauen erkennen erst jetzt, wo ihre wirklichen Interessen und Begabungen liegen. Ich finde das im Grund positiv und freue mich für die Frauen, die ihren eigenen Weg gehen. Viel schöner wäre es, wenn dieses Bewusstsein wesentlich früher entwickelt wäre und manche Enttäuschungen nicht erst entstünden. Ich finde es selbstbewusst im besten Sinne, wenn Frauen sich selbst lieben, auf ihre innere Stimme hören und so Macht über ihr Leben gewinnen.

DANKE DIR, liebe ANITA für die offenen Worte!
Mehr über ANITA FREITAG-MEYER unter HANS-FREITAG und KEKSBLOG

 

BRITTA HIGGINS – Mitte 50 Jahre jung – Bloggerin aus USA – in Deutschland geboren

britta-business-outfitSeit wann bist Du mit Deinem Blog aktiv?
I started Blogging just over two years ago. In fact, I celebrated my „BLOGIVERSARY“ last month!

Was machst Du beruflich?
I worked in the textile industry (owning my own line of women Knitwear and a alpaca Ranch!) before retiring. I now am a style Blogger and life Coach.

Was hat sich in Deinem Leben, in Deiner Lebenseinstellung verändert, mit zunehmendem Alter?
I like to think that my 50s have been my best decade to date! I have one year left before I turn 60 and in some ways, I Feel like I have things better figured out. I went trough a lot of changes in the last ten years – moving to a new City, an acrimonious divorces, and figuring out waht I wanted to do with the rest of my life. I didn’t want to be retiered, I needed somthing to occupy my time and subsequently my mind.

I did a lot of sleb discorvery and took a lot of risks. Staring my Blog – BY WAY OF BERLIN – was hughe and not only pushed me out of my comfort Zone but it also made me literate with Technology and introduced me to so many wonderful people.

It’s crazy to thins that I would do all of These things later in life but I can say with complete confidence that your 50s ist really just the beginning!

Danke Dir, liebe Britta – schön, dass Du uns so offen über Dich erzählst.
Mehr über BRITTA  HIGGINS – unter By way of Berlin

Roswitha Ninaus – 60 Jahre jung – Österreicherin – meine treueste Blog-Leserin

roswithaWie sah Deine berufliche Tätigkeit aus?
Ich habe bis Ende 2011 im öffentlichen Dienst gearbeitet. Seit 5 Jahren bin ich in Pension. Es war für mich, als lebenslang berufstätige Frau, eine völlig neue Lebenssituation, die ich zu bewältigen hatte. Nach einigen Wochen „süßem Nichtstun“ wusste ich, das ist NICHTS für mich.

Was machst Du aktuell? Genießt Du Dein „Renterdasein“ – wenn ich das so ausdrücken darf?
Ich bin aktiv! Für ein österreichisches Meinungsforschungsinstitut beantworte ich Online-Befragungen.  Seit einiger Zeit bin ich sogar als Model aktiv. Als „Modemaus“ bin ich gefragt worden, bei einer Benefizveranstaltung MODE 50plus zu präsentieren – und seitdem bin ich sofort ab und an auf dem Laufsteg unterwegs! Mit meinem Mann verreise ich überaus gern. Wir verbringen gerne längere Zeiten an schönen und lieb gewonnen Orten.

Was möchtest Du Frauen 50plus mit auf dem Weg geben?
Versucht alles, um gesund älter zu werden. Bleibt neugierig auf Neues und hört nicht auf zu lernen – es bleiben uns noch eine ganze Reihe schöner, interessanter und aufregender Jahre.

Meine liebe Roswitha, vielen Dank, dass Du mitgemacht hast!

 

Sabine Emmerich – Anfang 50 Jahre jung – Agenturleiterin – Bloggerin

alpiniSeit wann bist Du als selbständige Business-Frau aktiv?
Seit 2004 bin ich selbständig in der Event- und PR-Branche tätig. Mit 52 Jahren habe ich angefangen einen eigenen Blog an den Start zu bringen, der viel Spaß macht und neue Kontaktwelten eröffnet. Zudem habe ich bemerkt, wie gerne ich schreibe.

Was hat sich in deinem Leben, in Deiner Lebenseinstellung verändert, seit Du 45plus bist?
Seitdem ich 45 bin hat sich so einiges geändert. Ich habe mit Ende 40 nochmal ganz von vorne angefangen. Ich weiß viel deutlicher, was ich will und vor allem was ich nicht will. Ich bin nicht mehr gewillt zu viele Kompromisse einzugehen – nur um „Everybody’s Darling“ zu sein.

Was möchtest Du Frauen 50plus mit auf dem Weg geben – vor allem zum Thema Selbständigkeit und Business?
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ – egal welches Alter im Pass steht, gebt noch mal richtig Gas und versucht Eure Leidenschaften mit dem Business zu verbinden. Manchmal ist es besser, sich zu verwirklichen als Tag ein Tag aus dem gleichen Job nach zu gehen, in dem man nicht glücklich ist. Dafür ist die Zeit, die einem verbleibt, zu schade. Habt Mut und sollte es beruflich nicht gehen, dann versucht Eure Leidenschaften und Eure Präferenzen im privaten Bereich zu verwirklichen.

Ganz herzlichen Dank, meine liebe Sabine!
Mehr über SABINE EMMERICH unter ihre Blog ALPINI-BAYERN

 

Das waren Sie, die ersten Ladies (fast) 50plus!
Mit diesem Beitrag zeige ich Euch auf, was die Generation 50plus alles auf die Beine stellen kann. Ich bin dankbar, dass ich soviel erleben durfte und noch vieles bewegen werde.

Wir werden immer mehr – die Menschen der Generation 50plus. Eines ist ganz gewisse: 50plus hat weder etwas mit Rentner, noch mit dem Vorruhestand zu tun. Wer die 50 überschreitet, denkt nicht daran sich langsam zur Ruhe zu setzen, ganz im Gegenteil.

  • Wie gefällt Dir meine neue Rubrik, Menschen 50plus näher kennen zu lernen?
  • Hast Du Lust, auf meinem Blog vorgestellt zu werden?

Ich bin schon ganz gespannt, wie Dir mein Beitrag gefällt. Teile ihn mit Menschen, die sich für das Thema 50plus interessieren. Schicke es an Deine Freunde, Schwester, Mutter, Vater, Kollegen weiter – denn die Generation 50plus ist in Bewegung.

Sei ganz herzlichst gegrüßt – und bleibe mir gewogen!
Eure
MARTINA BERG

 

gruendung

Die Bilder von mir sind die ersten offiziellen Fotos für meine erste Homepage – IMAGE 50plus.
Die Veröffentlichung der Bilder der Teilnehmer erfolgt mit Genehmigung der abgebildeten Person.
Für die Veröffentlichung auf meinem Blog entstehen keinerlei Kosten für die Teilnehmer!