Ich habe gar nichts anzuziehen!

Ist wirklich schon wieder ein Monat vorbei? Ihr seid jedes Mal so begeistert von meinen INSPIRATIONEN, die ich Euch mit auf dem Weg gebe. Danke, dass Ihr meine Empfehlungen so stilvoll umsetzt. Eure lieben E-Mail freuen mich riesig – Ladies, einfach weiter so!

Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen,
als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen.

(Zitat: Coco Chanel)

Die neue Woche startet und Du weißt nicht, was Du wieder anziehen sollst? Als langjährige Stil-Expertin versorge ich Dich mit meinen 7 LOOKS FÜR 7 TAG eine ganze Woche lang, mit Styling Tipps. Nie mehr sprach- und ideenlos vor dem Schrank stehen – einfach nachstylen und gut gekleidet durch die Woche.

Ach ja, falls Du zu meinen neuen Leserinnen gehörst, schau Dir einfach meine Inspirationen der letzten 3 Monaten an – Oktober, September, August.

MONTAG

Gut ausgeschlafen und voller Elan starte ich in den Montag. Ja, etwas übertrieben, das mit dem ausgeschlafen – ich gebe es ja zu. Aber manchmal gelingt es besser und manchmal nicht so gut, das Aufstehen am Montag. Ich denke positiv und werde mit frischen Farben modisch in den Tag starten. Die hellen Blautöne meines GEHROCKS sorgen für meinen Frische-Kick am Morgen.

komplettlook-topeinmal-anders-ausschnitt

DIENSTAG

Ab geht es heute in den Zug. Ich bin zum Business-Meeting bei einem meiner Geschäftspartner eingeladen. Da ich keine Zeit zum Umkleiden habe, entscheide ich mich für meinen LONGBLAZER von Zara in Schwarz mit farblich passender schwarzen Hose. Um bei dem Erkältungswetter gut eingekuschelt zu sein, nehme ich  meinen roten Schal mit auf Reisen. Und für den Durchblick beim Business-Meeting sorgt sicherlich meine rote Brille.

black-look-auf-wiedersehen

MITTWOCH

Ein stressiger Office Tag steht auf meinem Plan. Da muss ich am Nachmittag unbedingt in die Natur, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Mit meiner OVERSIZE-JACKE von OPUS fühle ich mich im richtig wohl. Bestimmt kommen mir bei meinem Spaziergang wieder ganz viele neue Ideen, was ich im nächsten Blogpost alles für Euch vorbereiten darf. Und einen Besuch in meinem liebsten Kaffeehaus LUITPOLD gönne ich mir ganz bestimmt.

Oversize Jacke Streetstyle

Lederhose und Oversize Jacke

DONNERSTAG

HOSENANZUG ist mein Outfit-Plan für heute. Ich kombiniere ihn mit einem Shirt anstatt einer Bluse. Damit mein Styling nicht zu streng wirkt, trage ich ein farbharmonisches Tuch dazu. Bin schon ganz gespannt, wie mein Seminar zum Thema „BENIMM IST WIEDER IN“ bei den neuen Auszubildenden eines Münchener Unternehmens ankommt.

Blauer Hosenanzug - Look in Blue - I

blauer-look-mit-tuch

FREITAG

Im Marine-Look fühle ich mich, egal zu welcher Gelegenheit, immer gut gekleidet. Vor allem lassen sich diese drei Farben – also ROT – WEISS – BLAU, ohne großen Aufwand mit anderen Kleidungsstücken meiner Basisgarderobe hervorragend kombinieren. Es geht heute auf die Autobahn, ab in die fränkische Heimat.

Marine Look Martina BergMarine Look mit Handtasche

SAMSTAG

Ein ganz besonderes Event steht auf dem Plan – KLASSENTREFFEN in Erlangen. Unser letztes Treffen war vor 5 Jahren. Bin schon ganz gespannt, wie sich alle verändert haben. Mit meiner LEDERLEGGINGS und meinem Oberteil aus Dubai mit asymeterischer  Schnittführung werde ich bestimmt nicht übersehen in der Menge.

Partylook mit Lederleggings

Ausgehlook mit Tunika

SONNTAG

Familien-Tag – da darf der Kleidungsstil durchaus bequem und gemütlich ausfallen. Mit meinem stilvollen CARDIGAN in blau-weiß und meiner bequemen marinefarbigen Hose kann ich getrost beim Mittagessen schlemmen. SAMTSCHUHE gehören heute zur Sonntagsgarderobe. Für meine Rückreise nach München ist dieser Look genau richtig. Unterwegs werde ich sicher einen kleinen Espresso-Stopp bei Freunden einlegen.

im blauen Restaurant

hoegl-schuhe

 

Meine Styling Tipps für Dich

  • Plane Dein Outfit am besten am Sonntag Abend. Das sorgt für einen freien Kopf am Montag morgen.
  • Blazer, Gehröcke und Kurzmäntel sind immer eine gute Investition. Eines davon sollte auf jeden Fall in Deinem Kleiderschrank vorhanden sein. Sie lassen sich stilvoll zur Jeans, zum Rock und zur Stoffhose kombinieren.
  • Lege Dir ein IDEEN-Buch oder INSPIRATIONSALBUM an – mache Fotos von Deinen Outfits. So hast Du auch an kreativlosen Tagen immer das Richtige zum Anziehen!
  • Denke immer an Accessoires, vor allem an Tücher. Sie machen Deinen Look zu etwas ganz individuellem. Damit hebst Du Dich aus der Masse hervor.

Jetzt freue ich mich auf Deine Kommentare, welche Looks Dir besonders gut gefallen haben. Und ganz gespannt bin ich, welches Outfit Du 1:1 umsetzen kannst.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG