Wie Du im Alpinen Look eine gute Figur auf der Wiesn machst

Nicht jede weibliche Oktoberfest-Besucherin fühlt sich in einem Dirndl wirklich wohl. Das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt so schöne Alternativen. Ich bin zwar der große Dirndl-Fan, aber gerade wenn das Wetter nicht so sonnig ist, ist der Strickjanker  meine perfekte und wärmende Jacke.

alpenländerischer Strickjanker für die Damealpenländerischer Strickjanker

Mein kuscheliger Strickjanker passt nicht nur zu einem Dirndl. Ich zeige Euch, dass der alpine Look zu einer Jeans gut aussieht und sich wunderschön kombinieren lässt.

Der Strickjanker ist in der Farbgebung perfekt für den nahenden Herbst. Die Farbe lässt sich zu so vielem tragen – wie Rot, Grau, Dunkelblau, Schwarz, Weinrot und natürlich zu allen Jeans-Farben. Größer kann eine Kombinationsmöglichkeit kaum sein.

Sicherlich kannst Du Dir gut vorstellen, wie bezaubernd der Strickjanker zu all meinen Dirndl aussieht. Mir ist es wichtig, Dir noch mehr Ideen zu geben – deshalb trage ich meine dunkelblaue Baumwollhose zum Janker.

Janker mit StilJanker und Tücherl

Janker für SIE

Unter den Janker habe ich mich für eine Bluse entschieden, die das alpine Motiv widerspiegelt, nämlich den Hirschen, der wunderschön mit dem Logo von CHALET der Jacke harmoniert. Ich hatte Euch das Label bereits für den Mann mit Stil vorgestellt – danke liebe Herren, dass Ihr so begeistert wart. Mich hat der Janker so fasziniert, weil ich ihn so oft zu meiner Freizeitkleidung tragen kann.

Strickjanker für Sie mit DetailsLabel Chalet für Sie

Ein kleines Tuch – ebenfalls mit Hirschmotiven – lässt meinen Look eher weiblich wirken. Natürlich kann ein dickerer Schal oder ein Pashmina Tuch  in Kombination zum Strickjanker ergänzt werden.

Strickjanker im Bauerngartenmit Janker unterwegs

Strickjanker gibt es viele – aber es gibt immer extreme Unterschiede und viele Alternativen. Ein Janker sollte von guter Qualität sein – so hast Du lange Freude an der Investition. Wolle gehört auf jeden Fall in den Materialmix eines Strickjankers. Wichtig für mich ist es immer, dass nicht unbedingt eine Reinigung zur Pflege sein muss. Denn das geht mit der Zeit ins Geld. Meinen Strickjanker kann ich waschen – und das ist mir bei einer Jacke mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten wichtig.

Im Bauerngarten mit Janker

Die dunkelblaue Paspelierung gibt der Jacke einen gewissen luxuriösen Chic! Der Ellebogen-Patch kommt bei vielen qualitätsbewussten Designer zum Einsatz – so auch beim LABEL CHALET. Der Patch spiegelt  eine gewisse Sportivität der Trägerin wider, ob man nun sportiv ist oder nicht.

Zaun mit Blumen

Zu welchen Gelegenheiten kannst Du den Janker tragen?

  • Zu allen Wein- und Altstadtfesten, die es gerade im Herbst in vielen Orten gibt.
  • Bei einem Kurzurlaub in den Bergen.
  • Zum Wochenendeinkauf auf dem Markt Deines Vertrauens in Deiner Nähe.
  • Er eignet sich ideal für den ersten Herbstspaziergang.
  • Wenn Du mit Deinem Hund etwas schöner gekleidet durch den Park gehst.
  • Selbstverständlich auf dem Weg zur Arbeit.
  • Für die nächste Städtetour bist Du stilsicher mit dem Janker unterwegs.
  • Beim Besuch einer der wunderschönen bayerischen Seen.

Janker und Natur

Falls Du das Oktoberfest, oder wie der Münchner sagt, DIE WIESN besuchen wirst, bestelle Dir noch schnell im Online Shop von CHALET den bezaubernden Strickjanker. Innerhalb kürzester Zeit klingelt der DHL-Mann an Deiner Tür und Du bekommst Dein Paket von CHALET – auspacken, anziehen und einfach gut aussehen. Einfacher kann Shopping nicht sein.

Strickjanker für die Dame

Ein schönes Shirt, ein leichter Rolli, eine karierte Baumwollbluse – alles das kannst Du stilvoll mit dem edlen Strickjanker kombinieren. Wunderschöne Shirts mit Hirschmotiven gibt es ebenfalls bei CHALET – am besten gleich mit bestellen.

Eine Jeans hast Du bestimmt in Deinem Kleiderschrank. Sneakers oder Ballerinas dazu kombiniert, und schon kann es los gehen, mit dem Besuch auf dem Oktoberfest. Einfach gut aussehen kann so einfach sein.

  • Kannst Du Dir vorstellen, einen Strickjanker in Deine Garderobe zu kombinieren?

Schreibe mir, wie Du den Janker kombinieren würdest, darüber freue ich mich immer sehr!

Möchtest Du regelmäßig und als Erste über meine neuesten Styling Tipps, Modetrends und Garderobenplanung informiert werden? Dann trage Dich ganz einfach in den E-Mail-Verteiler rechts auf meinem Blog ein. Einfach gut aussehen und bestens informiert sein!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

auf der Bank im Bauerngarten

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit
mit dem  LABEL CHALET entstanden. Vielen Dank!
– sponsored –