Mein erstes Mal

Der Wecker läutet am letzten Donnerstag bereits um 4:00 Uhr. Etwas sehr früh für mich, die normalerweise gegen 6:00 Uhr aufsteht. Aber gut, ich hatte etwas ganz BESONDERES vor. Und besondere Ereignisse erfordern besondere Taten. Ich war auf dem Weg zu meinem ersten Besuch eines FASHION BLOGGER CAFÉ’s in Düsseldorf. Bis vor einem Jahr wusste ich überhaupt nicht, dass es so etwas gibt. Gut, dass ich täglich Neues lerne, was alles zum Bloggen dazu gehört.

FBC-Runway-Düsseldorf

Mein 5stündige Zugreise führte mich von München nach Düsseldorf. STYLE RANKING lud zum Fashion Blogger Café anlässlich der Schuh- und Accessoires-Messe nach Düsseldorf ein. Ein Dankeschön an dieser Stelle für die freundliche Kommunikation im Vorfeld und die professionelle Organisation.

Auf dem Weg in die Messehalle sah ich bereits zahlreiche, überaus gut gestylte junge Damen, die sich in Richtung Halle 4 auf den Weg machten. Gut – alterstechnisch hätten sie alle meine Töchter sein können. Aber das schreckt mich als Profi nicht ab. Als Ü50-Bloggerin bin ich eine Exotin in der Szene, was überaus seine Vorteile hat.

FBC-Runway-MB

Um 11:30 Uhr startete die erste Show. Ich hatte einen Platz in der ersten Reihe bekommen und war gespannt, was mich erwartete. Licht aus – Musik an – Spot an – es ging los! Die ersten Models liefen an mir vorbei, die ersten Bilder wurden aufgenommen und ich habe auf INSTAGRAM sofort das erste Bild gepostet. Extravagant und stylisch waren die Schuhmodelle, die uns vom fünften Blogger-Runway präsentiert wurden. Von High Heels bis zu Gummistiefeln war alles vertreten.

FBC-Modenschau

FBC-Runway-Blogger

FBC-Schuhe

Überraschend allerdings, kein einziges Model war nur annähernd in meinem Alter, von der Konfektionsgröße ganz zu schweigen. Das finde ich persönlich etwas schade, dass gerade bei einem Blogger-Event die Zielgruppe 40plus immer noch nicht wahrgenommen wird. Vielleicht konnten meine Gespräche etwas dazu beitragen, dass sich das ändert.

Was geschieht bei einem Fashion Blogger Café?

Eines ist sicher – eine Bloggerin wird von STLYERANKING besonders ver- und umsorgt. Es gab leckere Canapés, verschiedenste Getränke und für mich ganz wichtig, extrem guten ILLY ESPRESSO.

FBC-Bloggerinnen

FBC-Fotograf

Das wichtigste beim Fashion Blogger Café ist der Austausch mit anderen Bloggerinnen. Die ein oder andere kannte ich bereits durch unseren regen Austausch auf unseren Blogs – Petra von ZWEITLOS BEZAUBERND ist mir schon lange ans Herz gewachsen. Anja von CASTLEMAKER hatte ich über Instagram kennen gelernt. Ich freute mich sehr, sie einmal live zu treffen. Mit mir unbekannten Bloggerinnen bin ich sehr schnell ins Gespräch gekommen. So hat mir  die überaus bezaubernde Kathrin von ADDICTED TO FASHION einige Tipps gegeben, danke dafür.

Vor der VIP-Wand machten wir einige Fotos. Einen kleinen Eindruck bekommst Du durch meine Bilder. Besonders habe ich mich gefreut, dass ich einen kleinen Plausch von Stylistin zu Stylistin mit Astrid Rudolph führen konnte.

FBC-AnjaundMartinaFBC-Cafe

Seit mir bitte nicht böse, dass ich nicht alle tollen Bloggerinnen jetzt aufzählen kann, die mir an diesem Tag begegnet sind. Es ist für mich eine absolute Bereicherung, Euch alle kennen gelernt zu haben.

ARTDECO

Außer einem regen Austausch zwischen Blogger-Kolleginnen, präsentieren sich einige ausgewählte Firmen mit ihren Produkten. Mit Firma ARTDECO bin ich als Farb- und Stilberaterin schon langjährig verbunden. Ich konnte mich über die neuesten Trends zum Thema Make up aktiv austauschen. In der kommenden Saison werden die Herbstfarben einen großen Anteil sowohl in der Mode als auch in Sachen Make up einnehmen.

FBC-ManiküreFBC-Kathrin

ARTDECO bot uns einen ganz besonderen Service an. Wir konnten uns bereits mit den neuen Nagellackfarben unsere Fingernägel verschönern lassen. Dankend nahmen wir Mädels dieses verlockende Angebot sehr gerne an.

FBC-Nagellacke-ArtDeco-Herbst

GOODIE BAG

Bevor ich das Blogger Café verlassen habe, wurde ich zum krönenden Abschluss mit einem Goodie Bag von Styleranking beschenkt, danke Euch für die ausgezeichnete Auswahl!

FBC-Goodiebag

Düsseldorf

Wenn man Düsseldorf einen Besuch abstattet, gehört der Besuch der „KÖ“ einfach dazu. Ich hatte vor meiner späten Rückreise nach München noch etwas Zeit eingeplant, um wieder einmal dem Klischee zu folgen, die „KÖ“ zu besuchen. Ich schlenderte bestens gelaunt, mit neuen Inspirationen und vielen Eindrücken einmal die Königsallee rauf und runter.

Voller extremer Eindrücke, zahlreichen Visitenkarten und vielen neuen Ideen kam ich nach einer langen Zugfahrt endlich gegen 23:30 Uhr in München an.

Fazit

Für mich war es mein erster Besuch eines Fashion Blogger Café’s, aber definitiv nicht das letzte Mal. Ich wurde herzlichst aufgenommen – Bloggerinnen, die ich mich über meinen Blog kannten, kam auf mich zu und begrüßten mich herzlichst. Zu Beginn kannte ich niemanden live – am Schluss hatte ich so viele neue Kontakte und persönliche Gespräche, dass ich überwältigt war.
Wer weiß, wen ich von Euch dann beim nächsten Blogger Café persönlich kennenlernen werde – ich freue mich schon darauf!

Übrigens, bei STYLERANKING findest Du eine große Auswahl an wunderschönen Fotos von der Veranstaltung.

  • Hast Du Lust bekommen, das nächste Fashion Blogger Café einmal zu besuchen?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG