WAS SOLL ICH NUR WIEDER ANZIEHEN?
Meine Stylingtipps für Dein Outfit in der kommenden Woche

Im APRIL und MAI habe ich Euch meine Beiträge 7 Looks für 7 Tage zum ersten Mal präsentiert. Die zahlreichen Feedbacks haben mich dazu ermutigt regelmäßig, und zwar einmal monatlich Euch meine Looks vorzustellen. Viele Ladies haben Inspirationen für ihre eigenen Look bekommen – und genau das möchte ich damit erreichen. Danke Euch, liebe Ladies, dass Ihr so fleißig mit macht und vor allem für die vielen Kommentare – Ihr seit die BESTEN!

Montag

In dieser Woche geht es am Montag gleich richtig zur Sache. Montag ist sonst mein Bürotag, aber heute wird es ein SEMINARTAG werden. Mit einem Hosenanzug in ROSE QUARTZ fühle ich mich an solchen Tagen gut gerüstet, um ein prächtiges Seminar für junge Erwachsene zum Thema „Moderne Umgangsformen – die ersten Tage im Berufsleben“ abzuhalten. Ich freue mich schon riesig, auf motivierte und begeisterte junge Menschen zu treffen.

Business Hosenanzug in rose quartz

 

Dienstag

Heute bekomme ich Besuch. Eine liebe und langjährige Freundin hat sich angesagt, einige Tage in München zu verbringen. Der ausgiebige Stadtbummel, mit Kaffeehaus-Besuch, langen Gesprächen und ein bisschen Klatsch gehören unbedingt auf die Tagesordnung für den Tag. Kennst Du das auch, es sagt sich Besuch an, und man möchte so viel gemeinsam erleben, aber meistens schafft man es nur bis zu Hälfte? Auf jeden Fall ist der Jumpsuit für mich die erste Wahl, wenn es um meinen Look für die City geht.

Jumpsuit im casual Look mit Accessoires

 

Mittwoch

Ein durchstruktuierter Business Tag steht im Kalender. Da heißt es sowohl gut zu Fuß unterwegs,  aber auch stilvoll gekleidet zu sein. Damit ich den ganzen Tag den Durchblick behalte, greife ich gerne zur roten Brille. Der Maritime Look ist für mich immer eine sichere Wahl. Abends ist im Anschluss ein Geschäftsessen geplant. Schnell die flachen Schuhe gegen High Heels eintauschen und ohne großen Aufwand ist der Look zum Abendlook abgewandelt. Meine silberfarbige Clutch liegt im Auto zum Austausch ebenfalls bereit.

Maritimer Look mit weißer Hose_I

Donnerstag

Heute darf ich eine Damengruppe rund um das Thema „Stilberatung für die Office Assistentin“ beraten. Darauf freue ich mich schon sehr lange. Frauen-Power hoch 10 ist angesagt. Energien werden freigesetzt und ich darf all mein Wissen rund um Stiloptimierung, Proportionen, Schokoladenseite und Farbharmonie weitergeben – ich bin voll in meinem Element. Zu streng kleide ich mich nie bei reinen Frauengruppen, da zählt Weiblichkeit mehr als maskuliner Look. Ich greife zum Kleid in schmeichelnden Farben.

Pretty in Pink - Kleid mit Mantel

Freitag

Wo ist die Woche nur schon wieder geblieben. Mein Schreibtisch ist sicherlich übervoll mit Post, E-Mail-Rückfragen, Telefonate stehen an und die nächste Woche muss unbedingt geplant werden. Am Freitag versuche ich immer am Nachmittag Zeit für mich zu nehmen. Denn morgen steht wieder eine Reise an.

weiße Longbluse mit Details

Samstag

Eine Einladung wurde angenommen, endlich mal wieder eine Grillparty mit ganz viel alten Freunden. Zuvor heißt es aber, ins Auto und ganz schön weit fahren. Na ja, das machen wir doch gerne, schließlich sieht man alte Freunde nicht jedes Wochenende. Ich möchte leger, aber trotzdem chic auf die Party kommen. Mein langes Kleid im Boho-Stil habe ich Euch schon mal präsentiert. Ich kombiniere es mit einer Jeans-Jacke, Sonnenbrille, langen Ketten und mit meinem Strohhut. Der Look kam so gut an, dass ich in der letzten Woche sogar von den  Indepentend Fashion Bloggern aus den USA auf die erste Seite auf Instagram eine Woche lang kam. WOW – ja, ich bin mächtig stolz, dass man mich in USA nun so gut kennt.

Kleid - Boho-Stil - weiblich

Sonntag

Gerne wäre ich mal wieder zum Wandern in die Berge gefahren, aber leider geht das heute nicht. Ein Brunch in meinem Lieblings-Café in Erlangen mit der Familie ist angesagt, bevor es wieder Richtung München geht. Meine Eltern mögen es besonders gern, wenn sie mich im Dirndl sehen können. Nichts lieber als das! Ich trage mein sommerliches Dirndl in Gelbtönen und der Strohhut, selbstredend ein anderer als der zur Grillparty, gehört ebenfalls zum Sonntags-Look.

Gelbes Dirndl mit Hut und Brille

Eine tolle Woche liegt vor mir – und sicherlich auch vor DIR! Die ein oder andere Kombination kannst Du mit Deinen Farben wunderbar abwandeln.

Mein TIPP als Stil-Expertin: 
Fotografiere Dir immer wieder besonders schöne Looks und klebe Dir die Bilder an die Innentür Deines Kleiderschrankes. So hast Du an unkreativen Tagen sofort eine Idee, was Du anziehen kannst.

  • Welcher Look gefällt Dir besonders gut?
  • Wie gefällt Dir meine Serie 7 Looks für 7 Tage?

Auf Deine Reaktionen bin ich schon sehr gespannt.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG