Was wir in diesem Sommer wirklich brauchen?

Für mich sind im Sommer 2016 drei Dinge enorm wichtig. Ein farbenfroher Übergangsmantel, ein pinkfarbiger Regenschirm und last but not least gute Laune! Was ist nur mit dem Sommer 2016 los? Wir alle erinnern uns an das Lied „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ – diesen Ohrwurm kennt fast jeder. In diesem Jahr habe ich die Hoffnung wirklich schon aufgegeben, im leichten Sommerkleidchen oder einem duftigen Rock durch die Stadt zu schlendern.

Mantel Business Pink

Von dem tristen Wetter lasse ich mich überhaupt nicht unterkriegen. Die Trendfarbe des Jahres 2016 rose quartz zählt zu meinen Lieblingsfarben. Die Farbigkeit wirkt lebendig, lebhaft und lässt jeden Teint frischer wirken.  Rose quartz und Pink sorgen, farblich gesehen, immer für gute Laune. Selbst mein Regenschirm ist passend zum Mantel abgestimmt.

Hosenanzüge sind meine große Leidenschaft. Es liegt sicherlich daran, dass ich bei meinen Geschäftsterminen und Seminaren immer gut gekleidet sein muss. Das in meinem Business enorm wichtig. Schließlich lebe vor, was ich meinen Seminarteilnehmern lehre. Ein Hosenanzug ist für mich komfortabel, zeitlos und unterstreicht meinen klassischen Stil.

Rose Hosenanzug Business

Hosenanzug rose mit Ballerinas

Mein Hosenanzug in Pastellfarben ist mit edlen Ballerinas kombiniert. Die flachen Schuhe habe ich bewusst gewählt, da ich während einer Beratung oder einem Vortrag hauptsächlich stehe.  Die blauen Nuancen, für die ich mich als Kombinationsvariante entschieden habe, ergänze ich mit meinem Top und mit der Farbe meiner Handtasche. Eine überaus harmonische Kombination zu allen Pastelltönen. Schwarz, Grau, Pink und Weiß sorgen für einen weiteren Hingucker als Kombipartner mit rose quartz.

Rose Hosenanzug mit Högl Ballerinas

Warum ich Hosenanzüge so liebe?

Ein Hosenanzug spiegelt den klassischen Stil wider. Im Business Bereich bin ich mit diesem Still immer korrekt gekleidet. Außerdem  ist ein Hosenanzug ein wahres Kombinationswunder. Die Hose zu einem anderen Blazer, der Blazer zu einer anderen Hose oder einem Bleistiftrock und schon sind drei neue Looks entstanden. Übrigens, in diesem Jahr sind Hosenanzüge enorm im Trend, was ich persönlich gut verstehen kann. Mit meinem weißen Hosenanzug habe ich Euch bereits Lust gemacht, einen Hosenanzug einmal auszuprobieren. HIER mehr dazu.

Eines ist bei der Wahl des Stils elementar wichtig: Ich muss mich in meiner Kleidung, ob nun Business oder Freizeit Look, wohl fühlen. Es muss mich authentisch kleiden und es muss zum gesamten Erscheinungsbild passen. Was bringt der schönste Zwirn, wenn sich Frau damit nicht wohl fühlt? Gar nichts!

Mantel in Pink mit Högl Ballerinas

Mantel Business Schirm

Ob es wohl gleich wieder zu regnen beginnt? Ich hoffe mal nicht. Aber eines ist sicher, ich bin gut vorbereitet für den Sommer 2016 – mit buntem Regenschirm, farbenfrohem Mantel und immer guter Laune!

Am Dienstag kommt der Sommer, habe ich gerade gehört. Prima! Dann zeige ich Euch am Dienstag meinen Sommerlook mit weißer Hose und silberfarbigen Accessoires. Seit schon mal gespannt, was ich für Euch vorbereitet habe!

  • Wie gefallen Dir meine Farbkombinationen?
  • Welches sind Deine Lieblingsfarben zur aktuellen Jahreszeit?

Bleibt mir gewogen – also, dann bis DIENSTAG!
Ich freue mich auf Euch,
herzlichst
MARTINA BERG

 

Rose Hosenanzug mit Högl Ballerinas

Mein Look:
Ballerinas (sponsored) – HÖGL
Trenchcoat – aus Istanbul
Hosenanzug – P&C (vor 3 Jahren)