Erholung – Entspannung – Lebenslust – Genuss

Nehmen wir doch mal an, Du feierst Geburtstag und alles dreht sich nur um Dich. Nehmen wir weiter an, Du wirst nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.  Und setzen wir noch eines in unseren Träumen oben auf – stelle Dir ein genussvolles Essen in einer einzigartigen Location vor, und zwar nur Du und Dein Liebster/Deine Liebste. Wie fühlt sich das für Dich an – wie könnte Dir das gefallen? Aber alles der Reihe nach.

Die Erlebnisse meiner Reise und ins neue Lebensjahr…

Wenn ich Geburtstag feiere, verreise ich liebend gern. Das muss keine lange Flugreise sein. Ein Kurzurlaub oder Wellnessurlaub für drei bis vier Tage ist für mich völlig ausreichend. An erster Stelle steht für mich für einen derartigen Urlaub die Erholung, die Entspannung, die Natur und genussvolle Speisen. Die Berge sind meine große Leidenschaft und so habe ich mir zu meinem Geburtstag in der letzten Woche das Selfness & Genuss Hotel RITZLERHOF im Ötztal in Tirol ausgesucht.

Der Ritzlerhof von obenBlick ins Tal mit Pool

Die Lage des Erwachsenenhotel RITZLERHOF im schönen Tirol ist phantastisch. Von München aus ist das Hotel in knapp 2,5 Stunden erreichbar. Einzigartig liegt das Hotel auf einem Hochplateau im Ötztal mit unvergleichlicher Aussicht über das vordere Ötztal. Der Panoramablick verzückte mich vom ersten Augenblick der Ankunft bis zur Abreise. Das satte Grün strahlt sofort Erholung auf mich aus – einfach Natur pur, und das schätze ich besonders.  Das Selfness & Genuss Hotel ist umgeben von einem riesigen 50.000 qm Naturpark – der für mich atemberaubend ist.

Ein Kurzurlaub ist mit Aktivitäten verbunden, aber auch mit Entspannung, Entfaltung und Genuss! Lass Dich entführen in das Innenleben des Hotels, welches Hunde genauso Willkommen heißt, wie deren Herrchen und Frauchen.

Besonders gut gefällt mir die Größe des Hotels – sage und schreibe 44 Zimmer findet man im 4-Sterne-Superior Erwachsenenhotel im Ötztal. Mit einer besonderen Herzlichkeit wurde ich bereits vom Rezeptions-Team empfangen. Ein Willkommens-Drink und ein erster Small Talk auf der Hotel Terrasse beeindruckten mich sofort.

Was mir beim Hotelrundgang positiv aufgefallen ist…

  • Die Kombination von Antikleder, Landhauszwirn und Filz
  • Helle Naturtöne wurden harmonisch mit intensiven Farbakzenten kombiniert
  • Edle Holzbalkone mit einer malerischen Aussicht
  • Der Geheimtipp „Weinkeller“
  • Wunderschöne Zimmer und Suiten – Tiroler Stil ist genauso vertreten wie Alpine Deluxe
  • Panoramabadewanne, Regendusche, begehbarer Kleiderschrank (das lässt Frauenherzen höher schlagen)
  • und für mich ganz wichtig, die ILLY-Kaffeemaschine im Zimmer

Genuss wird im RITZLERHOF groß geschrieben

Der Küchenchef Hannes ist ein junger, dynamischer (Franke, wie ich) und überaus kreativer Koch. Anlässlich meines Geburtstages hat er mir ein Menü gezaubert, was ich so noch nie erlebt habe. Schon viele schöne und exklusive Locations habe ich in meinem Leben bereits bereist, gesehen und erlebt. Aber was Hannes an Kulinarischem aufgetischt hatte, sucht seines Gleichen. Darf ich Euch ein bisschen Lust auf mein Geburtstagsmenü machen?

Gazpachosorbet / Tomatenessenz – Paprika / Grüner Spargel – Gurkensüppchen
Lachstartar – Sesam – Limonenconfit
Karfiel – Krübiskernöl – Mandeln
Tagiliatelle – Rotes Peso – Pimentos
Wiener Backhendl – Kartoffeln – Vogerlsalat
Dolcelatte – Erdbeerragout – Pistazien

Begleitet wurden die edlen Speisen nicht nur von ausgezeichneten österreichischen Weinen, sondern speziell zu meinem Geburtstag wurden wir von ALFRED  (F&B-Manager) den ganzen Abend exklusiv im Weinkeller durch den Abend geführt. Ein wirklich unvergesslicher Geburtstag! – Danke an Petra (stellvertretende Direktorin) Alfred und Hannes!

Petra - Martina - Hannes - Alfred

Mein Tipp: Wenn Ihr einmal ein unvergessliches Event, wie Hochzeitstag, runder Geburtstag, Verlobung, Verliebtsein, oder was  immer in einer ausgesprochen exklusiven Location gefeiert werden sollte, erleben möchtet, lasst Euch im Weinkeller des RITZLERHOFs einen besonderen Abend gestalten. Eines ist sicher, weder Ihr noch Eure Gästen werden diesen Abend jemals vergessen!

Der RITZLERHOF verfügt über zwei Restaurants, das GAMEZA und das FURMENTA. Ob ausgiebiges Frühstück, Vital-Küche, oder am Abend das 5-Gang-Menü mit regionalen Produkten – für jeden ist etwas dabei. Sonderwünsche nimmt das geschulte Servicepersonal genauso entgegen wie spezielle Weinwünsche.

Restaurant_5

Restaurant_3

Kurzurlaub mit Wellness und Wandern gehören zusammen

Der Wellnessbereich Lenzenstube ist überaus gemütlich, ruhig, qualitativ hochwertig ausgestattet, sehr gepflegt, sauber und bietet alles, was ich zur Entspannung benötige. 3 Saunen, einen Fitnessraum, Hallenbad, Außenpool, Behandlungsräume für kosmetische Anwendungen, Massagen und einen Ruheraum mit einem spektakulären Ausblick in die Ötztaler Bergwelt. Es ist fast zu schade, die Augen zu schließen, wenn man auf den Lounge-Möbeln im Ruheraum Erholung genießen darf.

Mein Tipp im Wellnessbereich: Lasst Euch eine Massage von Rudi geben – dieser Mann hat magische Hände. Lieber Rudi, nochmals herzlichen Dank!

 

Wellness_2Die Ötztaler Berge

Wandern und eine einzigartige Aussicht genießen!

Der Geheimtipp, eine Wanderung zum Piburger See zu unternehmen, war mein zweites Highlight der Reise. Die Kombination von Naturpark, Hochplateau, Panoramablick, Bewegung, Piburger See und das aufkommende Lebensgefühl suchen seinesgleichen. Vom Hotel aus starten wir direkt ohne Umwege. Bilderbuchausblick erwartet jeden Wanderer – atemberaubend!

Natur und Wald

Ötztal Piburger See

Das Selfness und Erwachsenenhotel RITZLERHOF ist für mich eine Bereicherung an Lebensfreude. Aus der umgebenden Natur konnte ich neue Kraft schöpfen. Für Hunde- und Naturliebhaber ist der RITZLERHOF der perfekte Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Almwanderungen, Outdoor-Aktivitäten in Kombination mit Entspannung und angenehmen Körpergefühl. Und natürlich den Genuss nicht zu vergessen.

Eines ist sicher, der RITZLERHOF ist sowohl im Sommer, aber auch im Winter eine Reise wert. Für ganz Aktive ist die AREA 47 – das Outdoor Highlight in Tirol – in unmittelbarer Nähe auf kurzem Weg zu erreichen.

Eines ist sicher – ob Du

  • Zeit für Dich
  • Zeit zu Zweit
  • Happy Birthday und andere Festlichkeiten oder
  • dem Alltag entfliehen möchtest…

alles ist möglich im Selfess und Genusshotel RITZLERHOF.

Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die unvergessliche Zeit! Wir sehen uns bald wieder!

Martina und Simon_2

Was für ein hübscher junger Mann – nein, nein, Ihr Lieben, das ist nicht mein Mann. Das ist der zweit wichtigste Herr im RITZLERHOF, Simon Klotz, Marketing & Sales Direktor. Er sorgte dafür, dass alles perfekt abgelaufen ist. Zusätzlich ist er für den Seminarbereich zuständig, denn im RITZLERHOF gibt es sogar ein separates Seminarhaus. Der RITZLERHOF wird Ende Oktober gemeinsam mit mir ein Lady-Weekend veranstalten. Ein Seminar, nur für Damen, bei dem sich alles um das Thema Fashion, Stil, Beauty und Entspannung dreht – lasst Euch überraschen. Details gibt es dazu Anfang September und gerne ab sofort bei mir auf Nachfrage.

Martina und die 7 Zwerge

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas ins schöne Ötztal und an den RITZLERHOF entführen. Hast Du Geschmack auf einen Kurzurlaub bekommen?

  • Wäre ein Wanderurlaub etwas für Dich, Deinem 4-Beiner und Deinen Partner?
  • Oder bist Du eher der Wellness-Fan?

Über Deine Kommentare, wie Dir das Hotel gefällt, würde ich mich sehr freuen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Aussicht vom Hof

Dieser Reisebereicht ist in freundlicher Zusammenarbeit
mit dem HOTEL RITZLERHOF entstanden