Der JUMPSUIT – für den Abendlook – Teil 3

Der JUMPSUIT – für den Abendlook – Teil 3

Wie kombiniere ich einen JUMPSUIT im Abendlook?

Anziehen und gleichzeitig großartig aussehen! Das wollen wir, wenn wir als Lady ins Theater gehen, eine Einladung ansteht oder wir uns ab und zu in Szene setzen möchten – stimmt’s? Wir machen uns oft viele Gedanken, was wir anziehen könnten. Ein unkomplizierter und gleichzeitig außergewöhnlicher Stil sollte es sein. Etwas, wo wir uns den ganzen Abend, vielleicht auch bei einem Tänzchen, wohl fühlen können. Ladies, ich habe die Lösung – mein ALL IN ONE LIEBLING – der OVERALL oder JUMPSUIT genannt.

Jumpsuit Abendlook in schwarz

In dieser Woche habe ich Euch bereits 2 Variationen gezeigt, wie Ihr einen JUMPSUIT kombinieren könnt. Einmal war des der BLACK & WHITE LOOK am Dienstag. Der BUSINESS LOOK mit einem Jumpsuit wurde gestern mit einem pinkfarbigen Blazer vorgestellt.

Da ein Jumpsuit wirklich so viele Verwandlungsmöglichkeiten bietet habe mich entschlossen, noch einen ABENDLOOK für Euch zu stylen. Als Stil-Expertin gebe ich für meine Leser einfach alles. Ich möchte Euch inspirieren, Neues auszuprobieren. Durch meine Ideen möchte ich Euch aufzeigen, wie einfach gutes Aussehen sein kann.

Jumpsuit im Abendlook

Kombinieren mit der Smoking Jacke

Mein JUMPSUIT ist mein Sommer-Liebling, da er für einen charmanten femininen Auftritt sorgt. Durch die Kombination mit meiner SMOKING Jacke unterstreiche ich den anspruchsvolleren Stil für meine Abendgarderobe. SMOKING Jacken sind vielseitig zu tragen. Eine edle Jeans, High Heels und ein extravagantes Shirt mit einer SMOKING Jacke im Komplettlook wirkt äußerst edel und unterstreicht den exquisiten Geschmack jeder Lady.

Der lange Revers-Kragen mit schimmernden Satineinfassung ist ein souveräner Begleiter für den stilvollen Abend. Die Länge umspielt meine Hüften, was ideal für die A-Figur ist. Modern interpretiert ergeben sich durch die Smoking-Jacke neue Stilaussagen. Jede Lady, die eine Smoking Jacke trägt, bezaubert mit Stil und Eleganz.

schwarzer Jumpsuit

Für den ABENDLOOK darf es ein bisschen mehr sein. Ein bisschen mehr Schmuck und ein bisschen mehr Glanz. Meine Statement-Kette im Perlendesign ist der Blickfang im Oberkörperbereich. Perlen dürfen heutzutage echt oder falsch sein, das spielt keine Rolle mehr. Selbst Jackie O. trug bereits die „Unechten“. Eines steht fest – Perlen kommen niemals aus der Mode. Man mag sie, oder auch nicht, das ist alles eine Frage des Geschmacks.

Smoking-Jacke in schwarz

Sicherlich sind Euch meine Schuhe schon aufgefallen. Vor allem der interessant gestaltete ABSATZ bewegt viele Damen mich anzusprechen, wo ich diese Schuhe gekauft habe. GARDASEE, vor vielen, wirklich vielen Jahren. Sie sehen immer noch wie neu aus, da ich offene Schuhe sehr selten trage. Wie gefallen Sie Euch?

Mit meiner silberfarbigen Clutch ist es ein perfektes Paar, um den Abendlook zu komplettieren.
Mein Tipp: Eine Clutch lässt sich prima verschenken, jede Frau freut sich darüber. In den letzten Monaten habe ich einige zu runden Geburtstagen verschenkt. Vielleicht wurde ich nur deshalb so häufig eingeladen, weil jede Dame hoffte, dass sie auch eine geschenkt bekommt? Ich muss mein GESCHENKEVERHALTEN überdenken.

Silberfarbige Clutch

Abends dürften wir uns wirklich als Lady fühlen und sollten uns so kleiden. Auf die Detailgestaltung kommt es bei einem Look immer wieder an. Mit verschiedenen Highlight und ein paar Kostbarkeiten unterstreichen wir die Stilaussage und unseren Charme. Elegant im Look und feminin in der Darstellung, das macht einen Look aus.

Abendlook in schwarz

So – ich bin bereit für die Abendveranstaltung, den Theaterbesuch, die Einladung, das besondere Event oder den nächsten runden Geburtstag.

  • Wie gefällt Dir mein Abendlook mit JUMPSUIT?

Da ich so viele Stylingideen habe, gibt es am Sonntag den 4. und letzten Teil zum Thema JUMPSUIT. Das Thema dreht sich dann um den legeren und casual Look – sei schon gespannt!

Bis ganz bald – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Lady in black

 

Mein LOOK:
Jumpsuit: COMMA,
Smoking Jacke: MADELEINE FASHION
Schuhe: privat vom Gardasee
Schmuck / Accessoires: privat (nicht neu)

 

6 Kommentare

  1. Rowi
    3. Juni 2016 / 16:34

    Liebe Martina, was für eine inspirierende Modewoche. Jumpsuit : ich habe mich bis heute nicht drübergetraut ( Österr. Wort ;-)), aber nach diesen 3Posts werde ich schauen, ob mir so ein Teil auch passt. Der Smokingsblazer von Madeline ist wunderschön – den hab ich auch. Also: ein Basisteilchen hätt ma ja schon 😉 Danke für diese tollen Vorschläge und ein wunderschönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir!
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juni 2016 / 16:40

      Liebe Roswitha, Dankeschön für das großartige Kompliment. Ich hoffe, dass Du die Bilder gut sehen konntest, denn wir haben soeben festgestellt, dass auf einigen Darstellungen die Bilder „gekippt“ sind. Aber aufgrund Deiner lieben Zeilen, scheinst Du alles gut gesehen zu haben. TRAU DICH RAN an einen Jumpsuit. Mir ging es lange Zeit wie Dir, und ich dachte, dass das doch nicht mehr geht – so mit 40plus 🙂 – aber die Kombinationsmöglichkeiten sind einzigartig. Und wenn Du die richtige Schnittführung gefunden hast, wirst Du feststellen, dass es ein wirklicher Allrounder ist. Übrigens, am Sonntag präsentiere ich den 4. und letzten Teil, und zwar im Casual Look. Ich würde mich freuen, Dich am Sonntag wieder auf meinem Blog zu begrüßen. Herzliche Grüße ins schöne Österreich – MARTINA

  2. Gila
    4. Juni 2016 / 9:55

    Liebe Martina, Deine 3 Jumpsuit – outfits haben mich total überzeugt, ich glaube, ich werde jetzt doch mal einen Versuch starten, mal sehen….
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße Gila

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2016 / 9:18

      Liebe Gila, das freut mich, dass ich Dir mit meiner JUMPSUIT-Serie Mut machen konnte, mal etwas NEUES auszuprobieren. Ich bin schon gespannt, ob Du den passenden Overall finden wirst. Vielleicht gibt es ja ein Foto für mich von Dir? Ich würde mich sehr darüber freuen. Welches ist denn Deine Lieblingskombination aus meiner Wochen-Serie? Ganz herzlichst Martina

  3. Eva P.
    4. Juni 2016 / 17:29

    Liebe Martina,

    ich habe Deinen Blog erst kürzlich entdeckt und Du hast mich auf jeden Fall als neue treue Leserin gewonnen. Als Wintertyp trage ich auch gerne farbiges und finde Deine farbigen Looks sehr inspirierend. Aber auch der hier gezeigte Abendlook in schwarz ist toll. Silberne Schuhe und Taschen sind sowieso ein Styling-Wunder wie ich finde und sind hier das i-Tüpfelchen zu Deinem Outfit.
    An einen Jumpsuit habe ich mich noch nie herangetraut. Was mich da besonders abschreckt, ist die, wie eine englischsprachige Bloggerin es nett formulierte „bathroom logistics“. Ich bin allerdings von der Vielseitigkeit Deines Jumpsuits sehr angetan, wirklich ein tolles Modell. Natürlich warte ich auch gespannt auf die nächste Folge der Serie.
    Liebe Grüße
    Ev

    • Martina Berg
      Autor
      5. Juni 2016 / 9:21

      Meine liebe Eva, als erstes freue ich mich riesig, dass Du meinen Blog für Dich entdeckt hast. Willkommen in meiner Leserschaft! Ich brauchte auch etwas länger, um wirklich von einem Jumpsuit für mich überzeugt zu sein. Ich stelle es immer wieder bei meinen Styling-Beratungen fest, dass viele Ladies davor Hemmungen haben. Das hat mich inspiriert, die Wochen-Serie JUMPSUIT zu präsentieren. So haben alle meine Leserinnen ein Gefühl dafür bekommen, was alles möglich ist. Heute ist der vierte und letzte Teil der Serie im Casual Look zu sehen. So, nun darfst Du Dich noch entscheiden, welches Dein Lieblingslook ist. Die Serie kam so gut an, worüber ich mich extrem gefreut habe. Sei herzlichst Willkommen – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert