Mit einem edlen Basic-Shirt starte ich gut gelaunt in den Tag

Blauer Hosenanzug mit Shirt

Wie kombiniere ich stilvoll einen Hosenanzug?

Normalerweise immer mit einer hübschen Bluse. Auf meinem Blog möchte ich Euch auch Alternativen aufzeigen und Euch ermutigen, Neues auszuprobieren. Heute trage ich zum Business Look ein edles Shirt in Schwarz & Weiß, mit Grauschattierungen. Ehrlich gesagt, seit dem ich mich zu den Fashion Bloggerinnen zähle, kombiniere ich meine Hosenanzüge oder  Kostüme, gerne einmal mit einem edlen Shirt. Wichtig dabei ist, dass die Qualität stimmt und ich mich nicht eingeengt fühle.

Blauer Anzug - schwarze Tasche

Sicherlich wird es immer wieder Gelegenheiten und Anlässe geben, wo ich mein Kostüm oder meinen Hosenanzug mit einer Bluse kombiniere. Vor allem, wenn ich Seminaren in den obersten Führungsebenen abhalte, ist eine Bluse ein MUSS.

Wenn es aber lockerer in Sachen Dress Code zugeht, greife ich mehr und mehr zu einem edleren Shirt. Wichtig ist mir dabei der Stoff, die Qualität und dass es nach mehrmaligen Waschen immer noch seine Farbigkeit und Form behält. Mit einem Shirt lässt sich ein Look oft umstylen und er bekommt eine moderne Aussage. Eines ist sicher: Shirt halten mehr und mehr Einzug auch im Business-Bereich.

Blauer Hosenanzug - Shirt - single

Mit den richtigen Accessoires lässt sich ein Shirt ganz einfach vom Tages- zum After-Work-Look verwandeln. Ganz klar, im Sommer sollten wir eine große Auswahl an Shirts im Schrank haben. Und es gibt doch nichts schöneres, als endgültig leichte Kleidung gegen dicke Pullis einzutauschen.

Blauer Hosenanzug - Flower

Ich freue mich immer über Eure E-Mails. Einige von Euch wissen, dass ich 3. Deutsche Make up-Meisterin vor einigen Jahren geworden bin. Zusätzlich bin ich ausgebildete Visagistin. Deshalb bekomme ich regelmäßig von Euch ich die Frage gestellt, mit welchen Make up-Farben ich mich geschminkt habe.

Gerne beantworte ich diese Fragen: Heute ist es ein dunkler Blauton als Lidschatten und ein zarter Roseton als Lippenstift. Meine Fingernägel sind ausnahmeweise in einer eher dunkleren Nuance gehalten. Alle Produkte sind von Horst Kirchberger – da stehe ich absolut drauf. Wie gefallen Euch meine Make up-Farben?

Deko - Lippenstift - Lidschatten - blau - rose

Mit meinem edlen Basic-Shirt bin ich für den Sommer gerüstet. Und natürlich werde ich das Shirt zu einer schwarzen Hose mit weißem Blazer genauso tragen, wie zu einer weißen Jeans mit grauem Blazer.

Ich bin schon sehr neugierig, wie Dir mein edles Shirt in Black & White gefällt. Auf Deine Kommentare freue ich mich sehr!

  • Bist Du der Shirt- oder der Blusen-Typ?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG