Ein Ort des guten Geschmacks – Lady Weekend Teil II

Zillertal 2016 Hotel Theresa mit Ausblick Hauptbild

In der letzten Woche habe ich Euch das bezaubernde Hotel THERESA im schönen Zillertal vorgestellt. HIER bekommst Du nochmal einen Eindruck! Den Kurzurlaub hatte ich mir gegönnt, da es nach einem hektischen (positiv gesehen) Frühjahr an der Zeit war, neue Eindrücke zu sammeln und die gewohnte Umgebung einfach mal zu verlassen.

Das das Hotel THERESA so viele Möglichkeiten für einen rundum gelungenen Urlaub bietet, habe ich meinen Reisebericht in 2 Teile aufgeteilt. Heute geht es explizit um WELLNESS und GENUSS – zwei wunderbare Themen, wie ich finde. Wir alle suchen ab und zu Entspannung, Erholung und Balance in unserem ach so hektischen Leben. Energie tanken und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Für mich ist es wichtig, dass ich an einen Ort fahre, der mir genau das bietet, was mir für das Aufladen meines Energiepegels wirklich wichtig ist. Genussvolles Essen, ein stilvolles Ambiente und ein exklusiver SPA-Bereich spielen bei der Auswahl eines Hotel bei mir eine große Rolle.

In meiner Tätigkeit als IHK-zertifizierte Business- und Knigge-Trainerin liegt ein großer Augenmerk auf dem Thema SPEISEN. Genauso wichtig ist eine ansprechende und liebevolle Tischdekoration. Fotos von Essen seht Ihr bei mir nicht – ich bin einfach kein FOOD-Fotograf, das können andere viel besser als ich.

Hotel Theresa Gala Dinner mit AmirDas Personal im Hotel THERESA versteht sein Handwerk. Selbst bei der Weinempfehlung gibt es nicht nur den trockenen Weißwein oder den kräftigen Rotwein. Der überaus sympathische Kellner Amir konnte mir die verschiedenen „Geschmacksexplosionen“ in allen Einzelheiten erläutern. Übrigens,  ein ausgezeichnet geschultes Personal spiegelt immer den Charakter eines gut geführten Hotels wider.

In meinem heutigen Reisebericht geht es primär um das WOHLBEFINDEN, und zwar für Körper, Geist und Seele. Genau dafür bietet das THERESA alles, was für mich für einen gelungen Urlaub nötig ist.

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr, als tausend Worte. Lasst Euch entführen und abtauchen in die bezaubernde Welt des Wellness und Geniesser Hotels THERESA im Zillertal.

 

Zillertal 2016 RuhebereichHotel Theresa Wellnessbereich

Hotel Theresa AußenpoolZillertal 2016 Außenanlage

Meine Empfehlungen für einen Urlaub im Hotel THERESA

  • Egal, ob Du sportiv unterwegs sein möchtest oder ob Du Erholung suchst. Gönne Dir auf jeden Fall eine MASSAGE (von Josef). Mein Favorit ist die Stempelmassage!
  • Sei nicht traurig, wenn es regnen sollte während Deines Aufenthaltes. Ganz im Gegenteil! Die vielfältigen Angebote im THERESA bieten so viel, da bist Du froh, wenn Du die ganzen INHOUSE-Möglichkeiten an einem sonnenfreien Tag nutzen kannst.
  • Nimm Dir Zeit für Dich! Den RAUM DER STILLE habe ich viel zu spät erst entdeckt. Auf einem Wasserbett träumen und den Blick auf die Bergwelt des schönen Zillertals genießen – besser geht kaum.
  • Den THERESA SPA & WELLNESS-LANDSCHAFT mit beruhigenden Klängen und betörenden Düften mit 5 unterschiedlichen Ruhezonen erleben. 7 verschiedene Saunen lassen keine Wünsche offen. Übrigens, überall stehen verschiedene Wellness-Getränke kostenfrei zur Verfügung.
  • 5 POOLS, wie der 25 m lange Sport-Pool, der Hot-Whirlpool oder der Relax-Solepool, bieten für alle Schwimmer und Erholungssuchende immer die ideale Auswahl.
  • Auf der SONNENTERRASSE mit der ersten Tasse Kaffee oder einen der zahlreichen Wellness-Tees in aller Ruhe in den Tag starten.
  • Nach einem aktiven Tag im beheizten 35°-SOLE-BECKEN, welches in mitten einer Wiesenlandschaft eingebettet ist, den Tag ausklingen lassen. Die Bilderbuchlandschaft, die Dich umgibt, wird Dir noch ganz lange in Erinnerung bleiben.

Zillertal 2016 grüne Wiesen

Styling für die Kurzreise Velourjacke mit weißer Jeans

Zillertal 2016 Landschaft
Zusammengefasst kann ich sagen….

  • Das Wellness und Geniesser Hotel THERESA hat meine Erwartungen übertroffen.
  • Mit besten Gewissen kann ich allen Wellness-Fans das Hotel empfehlen.
  • Wer Wert auf ausgezeichnetes Essen legt und eine großzügigen Auswahl an heimischen Produkten schätzt, ist im Hotel THERESA genau richtig. Der Gourmetkoch, Stefan Egger, legt größten Wert auf BIO-Produkte. Nachhaltigkeit und Regionalität sind ihm enorm wichtig.
  • Ein Ort des guten Geschmacks – genau das ist das HOTEL THERESA für mich!

Zillertal 2016 - Hotel Theresa - Bergblick

Vielleicht hast Du Lust bekommen, ein paar Tage zu entspannen? Vielleicht konnte Dir mein Reisebericht einige positive Gedanken rund um Deinen nächsten Kurzurlaub ins Kopfkino zaubern? Eines ist für mich ganz sicher – das Hotel THERESA steht ganz oben auf meiner Liste, wenn ich wieder einen Ort aufsuche, um wieder in Balance zu kommen.

  • Träumst Du schon von der gigantischen Bergwelt des Zillertals? Ich bin schon ganz gespannt wie Dir mein Reisebericht gefällt!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Zillertal 2016 Hotel Theresa Eingang

Dieser Reisebericht ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem
Wellness und Genuss Hotel THERESA im Zillertal entstanden.