50 – nur eine Zahl?
50 – ein neuer Lebensabschnitt?
50 – eine neue Generation?

Wenn eine Frau heutzutage 50 wird, ist das definitiv etwas anderes, als ob sie 30 oder 40 wird. So war es zumindest bei mir. Ich machte mir schon einige Gedanken im Vorfeld, ob ich mich anders fühlen werde. Ob ich morgens aufwache und mir alt vorkomme? Der Geburtstag kam, er wurde in der Toskana gefeiert und nach einer Woche fühlte ich mich rundum glücklich, zufrieden und vor allem angekommen.

Eine 50jährige Frau ist nicht mit der früheren Generation unserer Mütter und Großmütter zu vergleichen. Wir sind (meistens) top fit, achten auf uns, sorgen für Ausgleich in unserem Leben, wissen was wir wollen und vor allem was wir nicht mehr wollen. Wir haben einen Beruf, der uns erfüllt, und einen gewissen Anspruch an unser Leben.

Lebenserfahrung ist auf einmal ein großes Thema. FRAU ist gefragt, gefragt nach Meinung, Einstellung, Höhen und Tiefen in unserem Leben. Wir haben eine Vorstellung wie die nächsten 50 Jahre verlaufen sollen. Ja, Du liest richtig – ich plane knapp 100 zu werden, denn das ist machbar.

Mut, nochmals etwas ganz Neues im beruflichen und privaten Bereich anzugehen ist uns wichtig mit 50plus. Mit 48 Jahren kündigte ich meinen sicheren Traumjob, zog in eine neue Stadt, heiratete nochmals und gründete mein Unternehmen – Image 50plus – die erste Imageberatung speziell für die Generation 50plus.

Ich darf täglich mit Menschen in unserem Alter zusammenarbeiten, und das erfüllt mich immer wieder aufs Neue. Es gibt so viele unterschiedliche Frauen in unserer Generation, die mich mit ihrer Einstellung und ihrer Erfahrung begeistern. Sich nochmals neu finden – manche nennen es auch erfinden – ist uns wichtig. Und wir setzen unsere Ziele vor allem konsequent um!

Eines habe ich in den letzten Jahren bei mir feststellen können. Die Sichtweise auf viele Dinge, die ich noch vor 10 Jahren abgelehnt habe, verändert sich Schritt für Schritt. Und das ist in vielen Lebenssituationen gut so!

Lebensglück 50plus –
ich bin stolz zu dieser neuen Generation zu gehören!

 

 

Dieser Artikel wurde gesponsored.