Was soll ich nur wieder anziehen?
Meine Tipps für Dein Outfit für die neue Woche

Kennst Du auch diese unkreativen Tage?
Wo Du morgens einfach nicht weißt, was Du wieder anziehen sollst? Klar, wir kennen das alle – da bin ich keine Ausnahme. Ich habe mir vor einiger Zeit Abhilfe geschaffen. In meinem Kleiderschrank habe ich einige Bilder gepostet, die mir helfen, eine sofortige Lösung für mein Problem zu bieten, falls ich wirklich einmal ratlos in Sachen Outfit sein sollte.

In dieser Woche habe ich für DICH DIE LÖSUNG zusammengestellt. Einige meiner bisher gezeigten Looks sollen Dir Ideen und Inspirationen für Dein Styling in dieser Woche geben. Ganz nach Anlass und Gelegenheit habe ich diese Woche für Dich zusammen gestellt. Ich hoffe, Du findest Impulse und Abhilfe, falls Du mal wieder nichts zum anziehen haben solltest.

MONTAG

Der erste Tag der Woche ist nicht für alle der schönste Tag. Deshalb sollte gerade an solchen Tagen das Thema Farbe nicht unterschätzt werden. Suche Dir eines Deiner farbigen Lieblingsteile aus und Du wirst schnell feststellen, WOW, der Tag kann kommen.
Business Look in rose quartz

 

DIENSTAG

Für mich ist es meistens der Tag in der Woche, wo ich Seminare und Schulungen abhalte. Deshalb kleide ich mich heute im Business Look. Vielleicht hast Du einen wichtigen Kundentermin oder ein besonderer Anlass steht an. Dann bist Du im Business Look immer in bester Gesellschaft.

Business Look mit weißem Blazer

 

MITTWOCH

Für mich oft ein sehr kreativer Tag. Individuelle Stilberatungen sind an diesem Tag meine häufigsten Termine. Mein Tipp für „aktive Tage“ ist, auf bequeme Kleidung zu achten. Materialien und Stoffstrukturen mit Strechtanteil sind wichtig und natürlich bequem.

Shirt mit Cape

 

DONNERSTAG

Wir haben ja schon fast wieder Wochenende. Irgendwie mag ich den Donnerstag. Häufig gehe ich an diesem Tag zu einem schönen Dinner aus. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Donnerstage nutze ich für meine Neukunden-Termine, oder ich schaue mir attraktive Locations an für meine anstehenden Seminare. Natürlich suche ich mir immer die schönsten Orte rund um München aus. Mein Look für solche Tage ist der smarte Business Look.

Blaue Tunika Madeleine Fashion

FREITAG

T.G.I.F. – wer es noch nicht kennen sollte = Thank’s God it’s Friday!
Ab und zu ist der Freitag nochmals Seminartag, da viele Unternehmen ihre Mitarbeiter an diesem Tag bevorzugt weiterbilden. Falls dies nicht der Fall ist gehe ich es am Freitag eher casual an. Für mich stehen Vorbereitungen für die nächste Woche an. Oft stelle ich meine Unterlagen für meine Seminare oder Beratungen zusammen, also ein gewisser Bürotag.

 

SAMSTAG

Da geht es mir nicht anders als allen anderen – alles was liegen geblieben ist, sollte heute abgearbeitet werden. Damit meine ich Wäsche, Einkäufe, Aufräumen – was sein muss, muss einfach sein. Eine Belohnung für eine gelungene Woche gibt es ab und zu mit einem wunderschönen Abendessen. Dafür style ich mich dann dem Anlass entsprechend. Manchmal ist es auch ein Konzert- oder Musical-Besuch – in München ist für alle Geschmäcker etwas dabei.

 

SONNTAG

Ich liebe es zum Frühstücken oder zum Brunchen zu gehen! Geht es Euch auch so? Falls das Wetter traumhaft ist, geht es ab in die Berge. Aber heute habe ich mich für ein ausgiebiges Frühstück mit Freunden in einem unserer beliebten Locations in München entschieden.

Helene Fischer Jumpsuit denim

Denim Jumpsuit Helene Fischer

 

Ich bin sicher, dass ich Dir ein paar neue Ideen für Deinen Look in der kommenden Woche geben konnte.

  • Welches ist Dein Look – welcher Tag ist Deiner?
  • Konnte ich Dir weiterhelfen, mit meinen Tipps und Looks?

Ich freue mich auf Deine Reaktion und Deine Kommentare!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG