Magische Momente auf dem
Luxus-Kreuzfahrtschiff MS EUROPA 2

In den letzten Jahren war ich bereits auf mehreren Kreuzfahrten, sowie den unterschiedlichsten Schiffen unterwegs und habe mir die Welt angesehen. Meine Reise in den letzten 2 Wochen hat alle meine kühnsten Wünsche und Vorstellungen übertroffen!

21 Knoten und keine Krawatten“ ist das Motto auf dem Luxuskreuzfahrtschiff MS EUROPA 2. Zahlreiche Auszeichnungen hat dieses Traumschiff bereits erhalten. Der Berlitz Cruise Guide 2016 vergibt dafür zum dritten Mal in Folge die Höchstnote 5-Sterneplus und nennt die EUROPA 2 schlicht „das beste Kreuzfahrtschiff der Welt“. Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Taucht mit mir ein in die Welt der besonderen Art des Reisens. Die MS EUROPA 2 bietet Luxus, Lifestyle, Stil, Entspannung und Erholung auf höchstem Niveau. Maximal 500 Gäste finden Platz in großzügigen Suiten und Penthouse-Suiten, die keine Wünsche offen lassen.

Auf diesem Schiff ist alles möglich – vom gemütlichen, ungezwungenem Frühstück auf der wunderschönen, großen Terrasse des Yacht Clubs mit dem grandiosen Blick auf das Meer, bis zur Haute Cuisine – keine Wünsche bleiben unerfüllt. 7 Restaurants machten es mir täglich schwer, mich zu entscheiden, in welchem Genusstempel ich speisen möchte.

Unser Anspruch: Kreative Küche für Gourmets.
Schließlich sollen Sie auf der EUROPA 2 auch kulinarisch auf Reisen gehen.

– Willy Leitgeb und Martin Ohlemann, Küchenchefs

MEINE DREI RESTAURANT-TIPPS

Das TARRAGON – Art-déco-Stil wie in einer Pariser Brasserie

Der Charme einer Brasserie in Paris erwartet mich im TARRAGON. Dunkle Säulen, grüne Bänke und wunderschöne Bilder an den Wänden. Ich fühlte ich mich sofort wohl und ein Hauch frankophiles Savoir-Vivre lag in der Luft. Die Küche ist französisch ausgerichtet. Die  Bouillabaisse ist mein Geheimtipp für Euch – ein Gedicht!

Der Genusstempel WELTMEERE – das größte Restaurant an Bord

Im Restaurant WELTMEERE ging ich auf kulinarische Entdeckungsreise. Das Restaurant zeichnet sich durch seine überaus großzügige Raumaufteilung auf. Die farblichen Kombinationen haben mich fasziniert. Die Leuchten an der Decke sind ein wahres Kunstwerk. Zahlreiche Designelemente zieren das ganze Restaurant. SERENISSIMA –  ligurische, neapolitanische Köstlichkeiten
Italienischer Genuss auf höchstem Niveau. Ob Antipasti, Pasta, Fisch, Tiramisu oder Espresso – Genuss, Genuss, Genuss! Edles Interieur kombiniert mit wunderschöner Tischkultur – ganz mein Stil. In diesem Restaurant erlebte ich immer eine Genussexplosion. Das hochwertige Ambiente macht es jedem Besucher leicht, sich sofort wohl zu fühlen. Eines ist sicher: Ich konnte mich im SERENISSIMA immer auf die Empfehlungen des Tages verlassen – und habe so stets neue Geschmackrichtungen ausprobieren können.

Eines war mir schon während der Reise sicher – es wird schwer, sehr schwer werden, in anderen Restaurants nach meiner Reise zum Essen zu gehen.

DER ABEND AUF DER MS EUROPA 2

Die stimmungsvollen Abende auf der MS EUROPA 2 bleiben mir ebenso unvergesslich. Von der Poolparty mit Live-Band „RIGHT SAID FRED“ bis hin zum Show-Act mit dem bekannten Comedian „BERD STELTER“ war es immer eine stilvolle Atmosphäre mit Blick auf das sagenhafte Meer. 6 stilvolle Bars sorgen an Bord für individuelle Momente und interessante Gespräche mit überaus freundlichen Passagieren.

WIE SIND DIE SUITEN?

An Bord der MS EUROPA 2 gibt es keine Kabine – und schon gar keine ohne Fenster! Auf diesem Luxuskreuzfahrtschiff gibt es nur SUITEN mit Veranda. Ich gebe es zu, fast jeden Morgen genoss ich meine erste Tasse Nespresso Kaffee auf der Veranda und hatte ab und an sogar das einmalige Erlebnis, den Sonnenaufgang mit zu erleben. Das ist für mich Luxus pur!
Jede SUITE verfügt über eine eigene Nespresso Kaffeemaschine mit einer großartigen Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen meinen ersten Espresso oder Kaffee. Da ich ein großer Espresso-Fan bin genoss ich täglich mehrfach meinen „ganz persönlichen Luxus“.
Sogar ein Ankleidezimmer gehört zu einer SUITE – ein Traum für alle Fashionistas! Platz ohne Ende, sogar für meine Schuhe. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine Dusche und die Größe des Badezimmers ist größer als in vielen Münchner Wohnungen.

Sonne, Sonne, Sonne

Das Sonnendeck  macht Lust auf ein ausgiebiges Sonnenbad. Natürlich nur mit entsprechendem Lichtschutzfaktor, denn ich achte wirklich darauf, dass die Haut nicht zu viel Sonne abbekommt. Nach der trüben Zeit in Deutschland gönnte ich mir ab und wann eine 1/2 Stunde Sonne tanken, das brauchte ich einfach. Mit einer Waffel, Kuchen, Dessert oder Obstsalat wurde jeder Passagier sogar beim Sonnen verwöhnt.

 

KUNST AN BORD

An Bord der MS EUROPA 2 gibt es eine wunderschöne Galerie. Es befinden sich 820 Kunstwerke auf dem Schiff. Beim Kunstspaziergang mit der Galeristin wurden diese anschaulich erläutert. Der Blick auf die Kunstwerke veränderte sich ab sofort, nach dem ich mehr Wissen darüber hatte.

 

MEINE INSPIRATIONEN IN BILDERN

Meine Highlights an Bord der MS EUROPA 2 habe ich festgehalten, um Euch einen kleinen Eindruck über das LUXUSKREUZFAHRTSCHIFF zu geben. Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder so sehr wie mir – es sind knapp 800 Bilder geworden.

MS EUROPA 2 - Luxuskreuzfahrt

In meinem nächsten Lifestyle-Beitrag erfahrt Ihr mehr über die Orte, die ich bereist habe.

  • Hast Du schon einmal eine Kreuzfahrt unternommen?
  • Wohin geht Deine nächste Reise?

Auf Deine Kommentare freue ich mich schon sehr!

Meine Fashion-Beiträge und Reise-Beiträge werden jetzt wieder regelmäßig eingestellt werden. Aber wenn man auf den Meeren der Welt unterwegs ist, ist das mit dem Internet gar nicht so einfach. Also – seit gespannt, was in der nächsten Woche alles auf meinem Blog passieren wird.

Bleibt mir gewogen – bis sehr bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG