I AM HAPPY AM WELTTAG DES GLÜCKS – 20. März 2016

Velours-mitLebensfreude

I AM HAPPY ist die Devise für den heutigen Internationalen Welttag des Glücks. Im Juni 2012 wurde dieser Aktionstag durch die Vereinten Nationen beschlossen. Was es nicht alles gibt!

Bist Du glücklich? Wann ist der Mensch überhaupt glücklich, woran macht jeder einzelne das überhaupt fest? Für mich ist es die richtige Einstellung. Ich entscheide mich bewusst dafür, dass ich mehr glückliche Augenblicke genieße. Oft sind es die kleinen Dinge, die mich glücklich machen. Wenn ich am Tegernsee bin, bin ich immer glücklich. Das ist für mich ein Kurzurlaub für meine Seele. Die Berge und der See strahlen auf mich immer eine anhaltende Glückseligkeit aus.

Gestern war es der erste Espresso im Straßencafé, mit Sonnenbrille und Sonnenschein. Glücklich sein ist genauso individuell wie der Mensch selbst. Jeder empfindet Glück anders. Es macht mich auch glücklich, wenn ich andere Menschen glücklich machen kann. Kennt Ihr das auch, wenn man unerwartet, einem lieben Menschen eine Freude macht? Unabhängig von Geburtstag, Jahrestag oder was wir alles für Tage im Jahr haben, wo wir unbedingt glücklich sein wollen – oft klappt es gerade an solchen Tagen überhaupt nicht.

Ein paar Glücksmomente aus den letzten Monaten von mir

Der heutige Aktionstag soll uns die Bedeutung nach Glück und Wohlbefinden bewusst machen. Jeder Mensch, und zwar auf der ganzen Welt, möchte glücklich sein. Das Glücksgefühl, wenn wir uns verlieben, ist ein anderes, wie das Glücksgefühl über einen erfolgreichen, gut bezahlten Job. Auch die Gedanken an den letzten Urlaub bringen uns Momente des Glücks zurück.

Inspirationen zu meinen Glücksmomenten aus Urlaubssituationen

Ich möchte gar nicht zu philosophischen werden, aber als ich gelesen habe, dass heute der Internationale Tag des Glücks 2016 ist, wollte ich mit Euch ein paar Glücksmomente teilen. Eines weiß ich, was mich ganz gewiss glücklich macht: Süsses für die Seele. Heute gönne ich mir sicherlich ein Mousse-Törtchen oder eine Sacher Torte im Cafè Luitpold in München – es ist mein Lieblings-Cafè in München.

Natürlich sind auch Farben eine gute Möglichkeit, unser Glücksgefühl zu steigern.

Rot ist die Liebe

Gün ist die Hoffnung

Blau erinnert uns ein wunderschönen Tag am See oder Meer

  • Was ist für Dich heute der Anlass, um glücklich zu sein?

Ich wünsche Euch heute einen überaus glücklichen Tag, mit vielen Glücksmomenten und einer lang anhaltenden Glückseligkeit.

Bleib glücklich – bis ganz bald!
Eure
MARTINA BERG