Das perfekte Outfit für den Winter-Typ: Black is beautiful

Black-Oberteil-strahlend

Schwarz trage ich sehr gern, auch wenn wir gerade Frühlingsstimmung haben und ich rose quartz und hellblau liebe. Für den Abend muss es bei mir häufig einfach BLACK IS BEAUTIFUL sein. Als Winter-Typ bin ich dabei immer auf der richtigen Seite. Eine Kundin sagte mir vor kurzem, wenn sie über mich zu Hause erzählt, spricht sie immer von „Schneewittchen“ – tja, helle Haut, blaue Augen, dunkle Haare – so sieht der Winter-Typ aus.

Black-Outfit-Oberteil

Black-Komplett-Look-Traum

Bei meinem Look in totaly Black ist mir wichtig, dass Kontraste zum Outfit aufgegriffen werden. Ich habe mich für einen roten Lippenstift, roten Nagellack und eine rote Clutch entschieden.

Meine lange Statement-Kette von MADELEINE ist das richtige Accessoire, um das Oberteil von ZARA in Szene zu setzen. Bei einfarbigen Oberteilen oder Kombinationen Ton-in-Ton achtet immer darauf, dass ein Schmuckstück als Blickfang mit aufgegriffen wird. Deine Statement-Kette sollte farblich immer so gewählt werden, dass ihr diese zu vielen verschiedenen Looks kombinieren könnt.

Meine Hose ist im Vorderbereich aus Lederimitat und auf der Rückseite aus feinem Jersey-Material. Dieser Materialmix ist mir persönlich überaus angenehme und trägt sich auf der Haut bequem, ohne einzuengen.

Ich präsentiere Euch immer wieder neue Styling-Tipps und Outfits. Wichtig ist mir, dass ich die in meinem Kleiderschrank vorhandene Kleidung mit Kleinigkeiten wie Shirt, Clutch oder Hose, neu interpretiere. Mir ist wichtig, dass durch meine Looks und Kombinationen Inspirationen, Ideen und Impulse für Euch entstehen. Immer nur Neues zu zeigen, ist nicht Sinn meines Blogs – und ehrlich gesagt, so ist das reale Leben eben nicht.

DSC03028

Der Abend kann kommen, ich bin vorbereitet. Die schwarzen Schuhe von PETER KAISER sind so bequem, dass ein paar Tänzchen damit mehr getanzt werden können.

Und falls Ihr heute nicht ausgehen möchtet, ist ein romantischer Abend am Kamin sicherlich eine überaus reizvolle Alternative.

  • Was gehört bei Dir zu Deinem Samstag-Abend-Outfit?
  • Wie wirst Du Deinen Samstag Abend heute verbringen?

Ich freue mich, wenn ich Dir ein paar Tipps geben konnte, wie Du als Lady 50plus gut durch den Abend kommst.

Bis ganz bald – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
MARTINA BERG