Einer für alle Gelegenheiten – ein Jumpsuit für viele Anlässe!

DSC02857

Freut Ihr Euch auch schon auf den ersten Cappuccino bei Sonnenschein? Sitzt Ihr auch so gerne im Straßencafé und beobachtet Vorbeieilende? Die ersten Sonnenstrahlen konnte ich schon spüren und fühlte mich sofort richtig wohl. Das Kopfkino geht mit mir durch, ich denke an Blumen auf der Terrasse und am Balkon, Einladungen zur Gartenparty, im Auto offen durch die Berge düsen und und und – Kopfkino eben.

Der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ich bin bestens auf den Frühling vorbereitet und freue mich enorm auf ausgelassene Fröhlichkeit und Leichtigkeit.

DSC02973

Heute hatte ich bei leichtem Sonnenschein die Möglichkeit, mir eines der schönsten Hotels der Region des Tegernseer Tals – DAS TEGERNSEE – näher anzusehen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Locations für meine Seminare. Oft darf ich für meine Auftraggeber die Seminarhotels selbst aussuchen. Ja, es gibt schlimmere Aufgabenstellungen.

Die Lage ist einzigartig, die Aussicht einfach atemberaubend und die Räumlichkeiten bezaubern jeden Besucher. Im Sommer sitze ich so gerne auf der großen Terrasse und kann über das ganz Tal schauen. Für mich sind solche Besichtigungen zwar immer mit Arbeit verbunden, aber ich habe die Möglichkeit, mich casual schick zu kleiden.

Das Frühjahr ist anziehend – mit meinem unkomplizierten Style bin ich in der Freizeit immer gut gekleidet. Mein heutiger Look ist EINER FÜR ALLE SITUATIONEN – der Jumpsuit.

DSC02940

 

Ich mag vor allem Styles, bei denen ich auch im Alltag gut aussehe. Egal, ob mit einem Blazer kombiniert, einer Statement-Kette, einem Oversize Pullover, oder wie heute mit einer Lederjacke im Biker-Stil. Der Jumpsuit ist der Inbegriff der Lässigkeit und des Casual Looks für mich. High Heel passen genauso dazu wie Metallic Pumps oder meine Booties, die ich heute trage. Einfach unkompliziert, wie die Frau von nebenan eben.

DSC02978

DSC02996

Jumpsuits gibt es in so vielen Variationen, dass ich jede Woche einen neuen Look präsentieren könnte. Meine Lederjacke von MADELEINE wurde zum Lieblingsteil von mir gewählt. Das Leder ist butterweich und durch die Zipper wirkt die Jacke sehr sportiv, auf neudeutsch fast schon „cool“.

Ich liebe die bequeme Lässigkeit des Casual Looks an solchen Tagen und zugleich habe ich das Gefühl, stilvoll gekleidet zu sein.

Falls Ihr einmal einen schönen Ausflug machen möchtet, die Seele baumeln lassen wollt, abschalten und genießen, dann seit ihr im Tegernseer Tal genau richtig.

DSC02924

Auch für Naturmädels und Naturburschen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Berge und das Tal näher kennen zu lernen.

Ein wunderschöner Tag ging leider viel zu schnell vorüber.

Zwischen Himmel und Erde gibt es einen Ort
– DAS TEGERNSEE
(Zitat: Hotel Das Tegernsee)

  • Warst Du schon einmal am Tegernsee?

Ich freue mich auf Deine Kommentare und Deine Erlebnisse vom Tegernseer Tal, erzähl mir doch davon.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Jumpsuit – Helene Fischer Kollektion von Tchibo
Lederjacke – MADELEINE
Booties – TAMARIS
Seidentuch – privat
Ledergürtel – aus einer kleiner Boutique in Rottach-Egern