Mein Must Have für den Frühling – Jumpsuit im Jeanslook 

Helene-Fischer-Jumpsuit-Komplett-quer.jpg

Was hat Helene Fischer und ich gemeinsam? Auf den ersten Blick eigentlich kaum etwas, eigentlich gar nichts. Aber eins haben wir doch gemeinsam: Uns gefällt die neue Kollektion von Helene Fischer by Tchibo ausgesprochen gut.

Helene-Fischer-Jumpsuit-Komplett

Die ersten Frühlingsboten haben mich inspiriert, etwas Neues auszuprobieren. Denim, und zwar von Kopf bis Fuß. Okay, ich muss zugeben, Denim ist in meinem Kleiderschrank bisher wenig vertreten. Aber der Jumpsuit hat mich überzeugt! Außerdem zeige ich euch gerne, wie verschieden wir uns als Lady 50plus kleiden können. Natürlich sollte es immer dem Anlass entsprechend stilvoll sein. Und so ein Jumpsuit im Jeanslook passt wunderbar zu meiner Freizeitkleidung.

Helene-Fischer-Jumpsuit-Komplett2

Im letzten Jahr habe ich meine Liebe für Jumpsuits wieder entdeckt. Vor vielen Jahren war er bereits aktuell, und alles Ladies, die schon etwas länger auf der Welt sind, erinnern sich bestimmt daran. Der Jumpsuit ist einfach unkompliziert und lässt sich immer wieder neu interpretieren. Es entsteht stets neue Looks, wenn man weiß, wie man ihn typgerecht und figurkonform kombinieren kann.

Ich war sofort verliebt, in den Jumpsuit aus der Helene Fischer Kollektion. Die Stoffstruktur besteht aus weich fließender Baumwolle, so dass ich mich überhaupt nicht eingeengt fühle. Zu verschließen ist er mit Druckknöpfen in Perlmutt Optik. Ein passender Taillengürtel sorgt für die Figuroptimierung. Allerdings trage ich einen Ledergürtel, der für eine optische Unterbrechung sorgt – als Stilberaterin weiß ich, wie wichtig so etwas ist.Helene-Fischer-Jumpsuit-Sneaker

 

Ist es euch aufgefallen? Ich trage zum Jumpsuit ganz bequeme Sneakers (ähnliche in hell gibt es ebenfalls bei Tchibo). Es ist übrigens mein erstes Paar. Damit wird der sportive Look unterstrichen und bequem sind sie außerdem. Ich muss zugeben, sie sind ideal für längere Reisen, Städtetrips und wenn ich über das Kopfsteinpflaster am Viktualienmarkt in München gehe, um meine Einkäufe zu erledigen.

Helene-Fischer-Tuch

Ein Jumpsuit alleine macht noch kein Styling. Bei mir gehört zu jedem Look das passende Accessoire, entweder eine lange oder halsnahe Kette, oder, so wie heute, ein Schal oder Tuch. Ich habe mich für den Schal im Patchwork-Look mit Stickerei entschieden, der aus 68 % Bio-Baumwolle hergestellt ist. Egal, wie man ihn trägt und bindet, die Wirkung ist immer wieder anders.

Helene-Fischer-Jumpsuit-Oberteil

Immer aktuell – der Trench – mein 2. Favorit
Die Farbe ist genial, dunkelblau. Ein Trenchcoat, den ich sicherlich viele Jahre tragen werde, denn dieser Stil kommt nie aus der Mode. Das Material hat mich begeistert, als ich ihn probiert habe. Der weiche fließende Viskoseanteil lässt ihn zu einem Fliegengewicht werden. Ideal für die Übergangszeit. Der Schnitt ist klassisch und die Gestaltung ist detailverliebt – schaut euch nur den Rückenbereich an.

Helene-Fischer-Mantel

Was fehlt noch für einen Trip durch die Metropolen dieser Welt? Richtig, eine große Tasche. Die Schultertasche ist ein Tausendsassa. Ich habe meine Schuhe untergebracht, meine Schreibutensilien, mein Smartphone, meinen Kalender und natürlich alles andere, was eine Lady 50plus den ganzen Tag benötigt. Die Tasche ist aus Leder-Optik in einem leichtem Used-Look gestaltet. Zahlreiche Fächer sorgen in dieser großen Schultertasche für Ordnung.

Eine ist sicher: Die neue Helene Fischer Kollektion ist wirklich gelungen. Egal, wo ihr unterwegs seit, die Freizeit genießen wollt, oder Lust auf den Casual Look bekommen habt. Mit dem richtigen Styling lässt sich ein Jumpsuit vielfältig kombinieren.

Am Donnerstag zeige ich Euch weitere Möglichkeiten, wie unterschiedlich dieser Jumppsuit im Jeanslook noch wirken kann. Tipps und Tricks für einen gelungene und wirkungsvollen Auftritt. Seit schon mal gespannt!

  • Wie gefällt Dir die neue Helene Fischer Kollektion?
  • Was ist Dein Must Have auf der Kollektion?

Übrigens, wenn Dir mein Look so gut gefällt wie mir, kannst Du ihn ab heute in allen Tchibo Filialen kaufen. Oder noch bequemer ONLINE BESTELLEN!

Bleibt mir gewogen, bis Donnerstag!
Herzlichst
MARTINA BERG

Helene-Fischer-Jumpsuit-Komplett-Viktualienmarkt

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit
mit TCHIBO entstanden und gesponsored worden.