Typgerechtes Tages-Make Up für die Lady 50plus

160211-vichy-lebenlang-patriciahaas-6525

Heute beantworte ich gerne wieder eine von vielen Fragen, die ihr mir regelmäßig schickt – DANKESCHÖN für Eure rege Beteiligung. In den letzten Woche habe ich häufig Fragen zum Thema Make up für die Lady 50plus erhalten. Als Visagistin und Deutsche Make up-Meisterin zeige ich im heutigen Post, wie ihr Schritt-für-Schritt ein typgerechtes Make up zaubern könnt – und zwar ohne übermalt zu wirken!

set of cosmetic makeup products

Eine große Auswahl an Make up-Utensilien – Foto: colourbox.de

9 Schritte für das typgerechte Tage Make up 

  1. Ein leichtes Tages Make up mit einem angefeuchteten Schminkschwämmchen auftragen. Bitte niemals das Make up zu dunkel wählen.
  2. Mit Concelear Augenschatten abdecken. Ein Concelear sollte in der Nuance sehr hell gewählt werden.
  3. Mit Mineralpuder das Gesicht leicht abpudern. Ich persönlich arbeite am liebsten mit Kompaktpuder.
  4. Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen. Als Lady sollte beim Lidschatten auf Glanzpartikel verzichtet werden.
  5. Das oberen Augenlid sollte Kajal aufgetragen werden. Wer schon Schminkerfahrung hat, sollte durchaus einmal einen Eyeliner auftragen. Achtet darauf, dass nicht Schwarz als Farbe gewählt werden, sondern eher Grau, Blau, Braun, Olive.
  6. Wimperntusche lässt das Auge erstrahlen.
  7. Augenbraue nicht vergessen – sie ist wie der Rahmen eines Bildes. Bitte nicht zu dunkel, immer zur natürlichen Haarfarbe anpassen.
  8. Mit dem Lippenkonturstift die Lippenform nachzeichnen und mit dem passenden Lippenstift die Lippe ausmalen. Ich arbeite dabei gerne mit einem Lippenpinsel, aber das ist Gewöhnungssache.
  9. Lust but not least – Rouge! Ein Hauch von typgerechter Rougenuance zaubert immer eine Frische ins Gesicht und lässt uns einfach attraktiver wirken.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Umsetzung!

Habt auch ihr Fragen rund um die Themen Kleidung, Outfit, Kombinationen, Umgangsformen? Dann schreibt mir bitte und immer am Freitag beantworte ich eure Fragen.

  • Wie hilfreich ist die kleine Schminkanleitung?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG

 

@patriciahaasberlin – hat das wunderschöne Schwarz-Weiß-Foto erstellt während
unseres #lebenlangsfrühstück in Berlin letzte Woche