MB-Hahentritt-Blazer-lächelnd1

Hahnentritt ist wieder IN!

Seit einiger Zeit ist Hahnentritt wieder absolut angesagt. Verständlich, denn dieser Schwarz-Weiß-Look ist immer stilvoll. Hahnentritt ist so beliebt, da er die Trägerin adrett und etwas ladylike wirken lässt. Der Reiz dieses zweifarbigen Musters liegt in der Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten.

MB-Hahentritt-Tablett

Ich habe mich heute auf meinem Post für den Business Look mit Hahnentritt entschieden, der mich bei vielen Meetings und Schulungen schon begleitet hat. Weiße Bluse von Zara, schwarze Hose von Laurel und der Blazer ist von Escada. Mit dieser Kombination fühle ich mich auch nach langen Terminen immer richtig gekleidet.

Die Schnittführung meines Blazer mit dem Hahnentritt-Design ist zeitlos geschnitten, leicht figurbetont und überaus bequem. Die Stoffstruktur ist etwas stärker, also genau richtig für die kühlere Jahreszeit.

MB-Hahentritt-Blazer-Spaziergang

MB-Hahentritt-Detail

Die rote Tasche ist ideal für meine Geschäftstermine. Der Platz der Tasche ermöglicht mir, mein Tablett und meine Schreibutensilien gut zu verstauen. Geht es Ihnen auch so, dass Sie einfach immer viel zu viel in Ihrer Handtasche dabei haben? Problematisch wird es immer, wenn ich die Handtasche wechsle – irgend etwas wird immer vergessen.

Eine mehrgliedrige Perlenkette habe ich als Accessoire gewählt. Zur weißen Bluse ist sie nicht zu aufdringlich, aber hat trotzdem das gewisse Etwas. Überhaupt habe ich mich in den letzten Monaten mehr und mehr an Ketten gewöhnt. Sie lassen jedes Outfit immer wieder individuell erscheinen.

Wenn ich zu einem Geschäftstermin unterwegs bin, verzichte ich ab und an auf den dicken und schweren Mantel. Lieber trage ich ein Cape, einen Poncho oder einen großzügigen Schal. Mein heutiges Cape ist genau das Richtige, um meinen Business Look zu komplettieren.

MB-Hahentritt-Tor-rote-Tasche1

MB-Hahnentritt-Blazer-sitzend-Cape

Mein ecrufarbiges Cape hat eine stattliche Größe, so dass ich es wunderbar um den kompletten Oberkörper legen kann. Es ist mir Fransen und fake fure Bommeln verziert.

Welches ist Ihr liebster Business Look?

MB-Hahnentritt-Cape

The Look:
Blazer – Escada
Hose – Laurel
Bluse – Zara
Kette – ein Geschenk
Stiefeletten – Tamaris

 

Bleiben Sie mir gewogen!
Bis ganz bald,
Ihre
MARTINA BERG

 

Image 50plus Ihre individuelle Styling-Beratung
Knigge, Stil und Seminare – Stilsicheres Auftreten und moderne Umgangsformen